• DokumentOB Grantz zur Maskenpflicht

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hatte sich in Vergangenheit gegen eine Maskenpflicht ausgesprochen. Die vom Senat der Freien Hansestadt Bremen heute beschlossene Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Masken trägt er selbstverständlich mit.

• DokumentLars Tietje wird neuer Intendant am Stadttheater

Mit der Entscheidung des Magistrats für Lars Tietje als neuen Intendanten für das Stadttheater Bremerhaven konnte das Besetzungsverfahren erfolgreich abgeschlossen werden.

• DokumentSitzung der Stadtverordnetenversammlung wird verschoben

In einer interfraktionellen Sitzung der Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung wurde nach Mitteilung von Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren beschlossen, die für den 7. Mai 2020 geplante Sitzung der Stadtverordnetenversammlung auf den 9. Juni 2020 zu verschieben.

Stand: 24.04.2020
  • DokumentBewerbungsfrist für den Förderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse endet am 31. Mai 2020

Bis Sonntag, dem 31. Mai 2020, können sich junge Künstlerinnen und Künstler noch für den mit 2.500 Euro dotierten Förderpreis aus der Stiftung der Weser-Elbe Sparkasse bewerben.

• DokumentÖffnung der Außenstelle der Bremerhavener Tafel

Am Montag, dem 27. April 2020, um 12.00 Uhr wird die Außenstelle der Bremerhavener Tafel in der Kehdinger Straße 14 wieder geöffnet.

Stand: 24.04.2020
  • DokumentNeue Lichtsignaltechnik an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Bismarckstraße

Die Signaltechnik, die den Verkehr an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße Ecke Bismarckstraße regelt, ist altersbedingt störanfällig.

Stand: 23.04.2020
  • DokumentNach Absage: „Lütte Sail“

Nachdem heute auch die Sail Amsterdam 2020 abgesagt wurde, möchte Oberbürgermeister Melf Grantz dennoch versuchen, die Sail Bremerhaven auf das nächste Jahr zu verschieben.

Stand: 22.04.2020
  • DokumentInstandsetzungsarbeiten auf der Grimsbystraße

Von Freitag, dem 24. April 2020, 19.00 Uhr, bis voraussichtlich Samstag, dem 25. April 2020, 5.00 Uhr wird die Grimsbystraße zwischen Freigebiet und Autobahn A27, Anschlussstelle-Zentrum, für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Stand: 22.04.2020
  • DokumentSportanlagen behutsam öffnen

Oberbürgermeister Melf Grantz hat in Abstimmung mit dem für das Amt für Sport und Freizeit zuständigen Dezernenten, Stadtrat Paul Bödeker, das Bürger- und Ordnungsamt gebeten, eine Allgemeinverfügung zum schrittweisen Wiedereinstieg in den Sportbetrieb zu erlassen.

Stand: 21.04.2020
  • DokumentMedienrückgabe während der Schließung der Stadtbibliothek

Trotz der Schließung der Stadtbibliothek Bremerhaven können Bibliothekskundinnen und -kunden ihre Medien zurückgeben.

Stand: 20.04.2020