• DokumentRede von Oberbürgermeister Jörg Schulz zur Eröffnung des Bremer Logistiktages

Anrede,

Stand: 12.03.2009
  • DokumentRede von Stadtrat Dr. Rainer Paulenz zum 35-jährigen Bestehen des Wirtschaftsverlags NW GmbH

Anrede,

Stand: 15.03.2009
  • DokumentFluss - Land - Stadt: Die Geschichte der Unterweser als Forschungsthema Regionalforscher tagen in Bremerhaven

Stand: 16.04.2009
  • DokumentOrden für Rückenwind-Gründerinnen: "Beispiellose Aktion gegen Kinderarmut"

Verdiente Ehrung für zwei Bremerhavenerinnen: Als "Anerkennung für eine beispiellose Initiative gegen Kinderarmut" hat der Stadtrat für Jugend und Familie, Melf Grantz, die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Kristina Freudenhammer und Friederike Görke gewürdigt.

Stand: 22.04.2009
  • DokumentGanz Bremerhaven auf einen Blick: Der Amtliche Stadtplan 2009 ist da

Die Seestadt ganz aktuell im Überblick: Pünktlich zum Start der Tourismussaison liegt der Amtliche Stadtplan 2009 vor. Der handliche Plan mit den Havenwelten als attraktivem Titelbild wird vom Vermessungs- und Katasteramt in Zusammenarbeit mit der BIS Bremerhaven-Touristik herausgegeben. Auflage: 5000 Exemplare.

Stand: 23.04.2009
  • DokumentLutherschule erhält Erweiterungsbau: Platz für Mensa und sechs Klassen

Die Lutherschule an der Dionysiusstraße in Lehe wird erweitert. In dieser Woche beginnt der städtische Wirtschaftsbetrieb Seestadt Immobilien die Vorarbeiten für einen Neubau. Der schafft Platz für die Aufnahme der Schüler aus der bisherigen Lutherschule II und soll im Mai 2010 fertig sein. Kosten: 4,8 Millionen Euro.

Stand: 04.05.2009
  • DokumentCountdown für Urnengang: 85 200 Wähler sollen Kreuz auf XXL-Stimmzettel machen

Countdown zum ersten Durchgang des Super-Wahljahres 2009: Das Wahlamt hat die Wahlbenachrichtigung an 85 241 Bremerhavenerinnen und Bremerhavener verschickt und damit die Vorbereitungen für die Europawahl eingeläutet. Mit der grünen Karte ist die Stimmabgabe im Wahllokal am 7. Juni, aber auch bereits ab sofort die Briefwahl möglich.

Stand: 06.05.2009
  • DokumentÖkostrom vom Schuldach: "Woche der Sonne" wirbt für Solarenergie

Zum dritten Mal läuft bis Sonntag, 17. Mai, die bundesweite "Woche der Sonne". Mit dieser Aktion werben der Bundesverband Solarwirtschaft und das Bundesumweltministerium wieder für Solarenergie. Mit von der Partie in Bremerhaven: Seestadt Immobilien, Schule Am Leher Markt (SALM) und nordEnergie AG.

Stand: 08.05.2009
  • DokumentJeder Zwölfte betroffen: Große Aktion des Gesundheitsamts gegen Hepatitis

"Bin ich die Nummer 12?" So lautet das Motto des diesjährigen Welt-Hepatitis-Tags am Dienstag, 19. Mai. Weltweit ist jeder Zwölfte von dieser Krankheit betroffen, über 350 Millionen sind an Hepatitis B erkrankt, 130 Millionen Menschen leben weltweit mit Hepatitis C. Das Gesundheitsamt nutzt diesen Tag zu einer groß angelegten Aufklärungsaktion: Von 9 bis 16 Uhr können sich die Bremerhavener im Gesundheitsamt, Wurster Straße 49, anonym und kostenlos beraten und testen lassen.

Stand: 12.05.2009
  • DokumentElektroschock gegen den Herztod: Neue Notfall-Geräte für die Stadt

Kampf gegen den plötzlichen Herztod: Die Stadt verstärkt ihre Bemühungen, möglichst flächendeckend lebensrettende tragbare Defibrillatoren bereitzuhalten. Daher sucht das Gesundheitsamt noch Kooperationspartner, die solche Geräte aufstellen wollen. Zudem soll eine Standortliste mit allen bereits vorhandenen Defibrillatoren erarbeitet werden.

Stand: 14.05.2009