• DokumentAnsprache von Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren zum Gedenken an das Pogrom am 9. November 1938

Stand: 09.11.2020
  • DokumentSchülerinnen und Schüler der Johann– Gutenberg-Schule erwerben das Sprachzertifikat „DELF“

Seit mehr als 20 Jahren können sich Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen der Johann-Gutenberg-Schule jährlich in einer AG auf den Erwerb des international anerkannten französischen Sprachdiploms „DELF“ vorbereiten.

Stand: 16.11.2020
  • DokumentSitzung der Stadtverordnetenversammlung

Am Donnerstag, dem 26. November 2020, findet um 10.00 Uhr die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung (Haushaltssitzung) in der Stadthalle Bremerhaven statt.

Stand: 18.11.2020
  • DokumentAufruf zur Bewerbung für die Mitgliedschaft im Fachbeirat für Migration und Chancengleichheit

Für die Mitarbeit im Fachbeirat für Migration und Chancengleichheit sucht die Seestadt Bremerhaven Vertreterinnen und Vertreter von Migrantenorganisationen und/oder in der Integrationsarbeit erfahrene Personen mit eigener Migrationserfahrung.

• DokumentStadthalle Bremerhaven wird Impfzentrum

Auf Vorschlag des Bremerhavener Krisenstabes haben Oberbürgermeister Melf Grantz und Bürgermeister Torsten Neuhoff entschieden, für die Stadt Bremerhaven möglichst bis Ende Dezember 2020 ein Impfzentrum in der Stadthalle Bremerhaven einzurichten.

Stand: 20.11.2020
  • DokumentKlimastadtbüro Bremerhaven stellt Ergebnisse des EU-Projektes „Act Now!“ vor

Leitfäden für die Umsetzung von Energiesparmaßnahmen in öffentlichen Gebäude

• DokumentFlagge gegen Gewalt an Frauen

Erstmals wird am 25. November 2020 in Bremerhaven vor dem Stadthaus 1 eine Flagge zum Tag gegen Gewalt gegen Frauen gehisst.

Stand: 24.11.2020
  • DokumentPressemitteilung 20.11.20 über die Act Now! Abschlusskonferenz

Klimastadtbüro Bremerhaven stellt Ergebnisse des EU-Projektes „Act Now!“ vor

Stand: 24.11.2020
    Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Regionen und Städte Internationale Themen Wissenschaft und Technologie Umwelt Wirtschaft und Finanzen Regierung und öffentlicher Sektor Bevölkerung und Gesellschaft
  • DokumentMagistrat beschließt Aussetzung der Beitragspflicht für Kindertageseinrichtungen

In seiner heutigen Sitzung (25. November 2020) hat der Magistrat beschlossen, die Beitragspflicht für die Nutzung der Kindertageseinrichtungen und der Kindertagespflege rückwirkend zum 1. November 2020 auszusetzen.

Stand: 25.11.2020
  • DokumentFrischer Wind für die Bremerhavener Innenstadt

Der Magistrat hat in seiner heutigen Sitzung (25. November 2020) das „Aktionsprogramm Aufenthalts- und Erlebnisqualität Innenstadt 2020/2021 – Für eine lebendige und attraktive Innenstadt Bremerhaven“ beschlossen.

Stand: 25.11.2020