• DokumentGrantz fordert Entscheidung zum Bau der Polarstern 2

Nicht nur in Zeiten der Corona-Pandemie ist es für den Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz dringend notwendig, zu einer Entscheidung zum Bau der Polarstern 2 für das Alfred-Wegener-Institut (AWI) zu kommen.

Stand: 06.08.2020
  • DokumentGrantz dankt Wahlhelfenden

Die Bundestagswahl 2021 ist nun mit der Feststellung des amtlichen Endergebnisses abgeschlossen.

Stand: 07.10.2021
  • DokumentGrantz dankt Uwe Schmidt

Oberbürgermeister Melf Grantz dankt dem Bremerhavener Bundestagsabgeordneten Uwe Schmidt ganz ausdrücklich für seinen erfolgreichen Einsatz, Bundesgelder für den Denkmalschutz in Bremerhaven zu bekommen. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat heute beschlossen, den Dampfeisbrecher „Wal“, das Mausoleum Rahusen auf dem Friedhof Lehe III und die Wohnhausgruppe im Scharnhorstquartier aus Mitteln des Denkmalschutz Sonderprogramms VIII zu fördern.

Stand: 09.05.2019
  • DokumentGrantz dankt Senat für Risikobereitschaft

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz dankt nach der heutigen (22.09.2020) Entscheidung dem Senat für seine Unterstützung der „Lütten Sail 2021“.

Stand: 24.09.2020
  • DokumentGrantz: Bremerhaven beim Aufbau von Medizinerausbildung berücksichtigen

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hat in einem Schreiben an Gesundheits- und Wissenschaftssenatorin Prof. Dr. Eva Quante-Brandt die Beteiligung Bremerhavens beim Aufbau einer medizinischen Fakultät im Land Bremen gefordert.

Stand: 15.01.2019
  • DokumentGrantz begrüßt Vorhaben für mehr Sicherheit

Oberbürgermeister Melf Grantz unterstützt die Positionen der Senatoren Mäurer und Günthner für mehr Sicherheit im Land Bremen. "Die Vorschläge für bessere personelle und finanzielle Ausstattung der Bremerhavener Polizei sind notwendig, richtig und begrüßenswert."

Stand: 23.01.2017
  • DokumentGrantz begrüßt Vorgehen gegen rechten Terrorismus

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die beabsichtigten Initiativen von Innensenator Ulrich Mäurer gegen Rechtsterrorismus im Land Bremen.

Stand: 25.02.2020
  • DokumentGrantz begrüßt Startschuss für Bremerhavener Leuchtturmprojekt

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz freut sich, dass der Senat am Dienstag, dem 8. November 2022, die Finanzierung für das Bremerhavener Leuchtturmprojekt „Gründerzentrum“ im „Green Economy“ beschlossen hat.

Stand: 08.11.2022
  • DokumentGrantz begrüßt Senatsentscheidung zur Sparkassenfusion

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hat den Beschluss des Senats begrüßt, der Bürgerschaft das Gesetz zur Fusion der Sparkasse Bremerhaven und der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln zur Verabschiedung vorzulegen. "Damit ist sozusagen der vorletzte rechtliche Schritt zur erfolgreichen Fusion der beiden Sparkassen getan", erklärt Grantz.

Stand: 17.06.2014
  • DokumentGrantz begrüßt Senatsentscheidung pro Seute Deern

Der Senat hat in seiner heutigen (7. Mai 2019) Sitzung der Bereitstellung von Planungsmitteln für das Projekt zur Entwicklung einer Handlungsstrategie für das Museumsschiff „Seute Deern“ zugestimmt. „Diese Entscheidung ist eine gute Entscheidung für Bremerhaven“, erklärt Oberbürgermeister Melf Grantz.

Stand: 07.05.2019