• DokumentErstes Informations- und Vernetzungstreffen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ in Bremerhaven

Am Donnerstag, dem 20. Februar 2020, lädt die Bremer Beratungsstelle „Kultur macht stark“ in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Bremerhaven von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu einem ersten Informations- und Vernetzungstreffen in die Theo (Lutherstraße 7) ein.

Stand: 29.01.2020
  • DokumentInformationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

• DokumentGrundstücksübergabe für Hospiz

Gestern (29. Januar 2020) wurde im Auftrag des Magistrats von Seestadt Immobilien das Grundstück am Jägerhof für den Bau eines Hospizes an die Bremer Specht Gruppe übergeben.

Stand: 30.01.2020
  • DokumentAnmeldungen für das Kunstprojekt „KunstRaum/ArtSpace”

Bereits zum dritten Mal wird das Kunstprojekt „KunstRaum/ArtSpace“ am 12. September 2020 und am 13. September 2020 in Kooperation mit dem Kulturamt Bremerhaven veranstaltet

• DokumentLesung in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, dem 19. Februar 2020, um 19.00 Uhr liest Kay Krause (Schauspieler am Stadttheater Bremerhaven) spannende, schaurige und humorvolle Kurzgeschichten und Lyrik von Edgar Allan Poe in der Stadtbibliothek Bremerhaven.

Stand: 30.01.2020
  • DokumentSpenden der Gäste des Neujahrsempfangs für den Verein HOMBRE Hospizmodell e.V.

Magistratsauszubildende haben unter den Gästen des Neujahrsempfangs der Seestadt Bremerhaven fleißig gesammelt; am Ende kamen 3.734,08 Euro für den Verein HOMBRE Hospizmodell e.V. zusammen.

• DokumentSteueramt vorübergehend geschlossen

Am Freitag, dem 7. Februar 2020, ist das Steueramt auf Grund einer Schulungsveranstaltung geschlossen.

Stand: 31.01.2020
  • DokumentSeniorentreffpunkt Grünhöfe vorübergehend geschlossen

Von Mittwoch, dem 12. Februar 2020, bis Montag, dem 9. März 2020, bleibt der Seniorentreffpunkt Grünhöfe auf Grund von Renovierungsarbeiten geschlossen.

Stand: 05.02.2020
  • DokumentBeratungs- und Informationsabend an den berufsbildenden Schulen Sophie Scholl

Für alle Schulabgänger mit der Berufsbildungsreife oder mit dem mittleren Schulabschluss findet am Dienstag, dem 11. Februar 2020, von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr ein Informations- und Beratungsabend an den Berufsbildenden Schulen Sophie Scholl statt.

Stand: 06.02.2020
  • DokumentStadt heißt Neubürger willkommen – Empfang und attraktive Tour mit dem HafenBus

„Herzlich willkommen“ heißt es für die neuen Bürgerinnen und Bürger in Bremerhaven.

• DokumentOffene Gartenpforte

In diesem Jahr führt erstmalig die Gemeinde Beverstedt in Zusammenarbeit mit dem „Grünen Kreis Bremerhaven e.V.“ und dem Regionalforum Unterweser die organisatorischen Arbeiten der Veranstaltung die „Offene Gartenpforte 2020“ durch.

• DokumentVerschiedene Angebote im Altbürgerhaus

Unter der Leitung von Hans-Jürgen Bersch wird ab Dienstag, dem 11. Februar 2020, ein kostenloser Schachkurs im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus für alle Interessierten ab 55 Jahren angeboten.

• Dokument7. Frauenleseabend in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Die Stadtbibliothek im Hanse-Carré lädt am Freitag, dem 13. März 2020, um 19.00 Uhr zum 7. Frauenleseabend im Rahmen der Frauenwoche ein.

Stand: 07.02.2020
  • DokumentGrünkohl und Musik im Seniorentreffpunkt Ankerplatz

Am Freitag, dem 14. Februar 2020, um 13.00 Uhr lädt der Seniorentreffpunkt Ankerplatz zum Grünkohlessen und mit anschließendem Musik und Tanz mit den Ankermusikanten ein.

Stand: 07.02.2020
  • DokumentWichtige Nachricht für die Eltern von Schülerinnen und Schülern an Bremerhavener Schulen:

Unterricht fällt am 10. Februar 2020 aus

Stand: 09.02.2020
  • DokumentNeuer Inklusionsbeirat konstituiert sich

Nachdem die Mitglieder des Inklusionsbeirates in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 6. Februar 2020 neu bestimmt wurden, konstituiert sich der Beirat am Mittwoch, dem 12. Februar 2020, um 15.00 Uhr im Auswandererhaus neu.

• Dokument„Wissen um sechs“ in der Stadtbibliothek

Die Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek im Hanse Carré „Wissen um sechs“ wird am Donnerstag, dem 20. Februar 2020, um 18.00 Uhr mit dem Vortrag „Einblicke in die Polarforschung“ von Dr. Hannes Grobe fortgesetzt.

• DokumentTanzparty im Ernst-Barlach-Haus

Am Donnerstag, dem 20. Februar 2020, findet ab 14.30 Uhr im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus eine Tanzparty statt.

• DokumentFrühstück im Altbürgerhaus

Am Mittwoch, dem 26. Februar 2020, ab 11.00 Uhr richtet der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus ein Frühstück samt Fischbuffet aus.

Stand: 11.02.2020
  • Dokument„Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ im Kinderkino

Mit einem Dokumentarfilm aus Deutschland aus dem Jahr 2019 läuft die Filmmaschine im Kinderkino an.

Stand: 11.02.2020