• DokumentAusbildung zur Fachkraft für Hauswirtschaft- und Familienpflege in der Berufsbildenden Schule Sophie Scholl

Am Dienstag, dem 6. Februar 2018, findet ab 17 Uhr ein Beratungsabend in der BS Sophie Scholl, Walter-Kolb-Weg 2, zur Ausbildung „Fachkraft für Hauswirtschaft- und Familienpflege“ statt.

Stand: 31.01.2018
  • DokumentMagistrat und Gesamtpersonalrat schließen „Dienstvereinbarung Alternierende Telearbeit“ ab

Der Magistrat weitet die Telearbeit aus. Bereits seit 2008 können Beschäftigte, die über einen Büroarbeitsplatz verfügen, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie zeitweise von zu Hause aus arbeiten.

Stand: 31.01.2018
  • DokumentMagistrat hat aus Sozialmissbrauch Konsequenzen gezogen

Aus gegebenem Anlass weist Bremerhavens Sozialdezernentin, Stadträtin Dr. Claudia Schilling, darauf hin, dass im Bereich des Magistrats und in der Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Vorkehrungen getroffen wurden, um Leistungsmissbrauch nach Möglichkeit zu verhindern.

• DokumentInformations-Broschüre der Stadt Bremerhaven

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentGrundsätze zum Corporate Design der Stadt Bremerhaven

Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentRosenmontagsfeier im Altbürgerhaus

Die traditionelle Faschingsfeier des Seniorentreffpunktes Altbürgerhaus findet auch in diesem Jahr am Rosenmontag, dem 12. Februar 2018, statt.

• Dokument„Das Haus der Krokodile“ im Kinderkino

Mit einem deutschen Film aus dem Jahr 2011 läuft wieder die Filmmaschine im Kinderkino an.

Stand: 26.01.2018
  • DokumentWeitere Bewerber/-innen für die Wahl der Jugendschöffinnen/Jugendschöffen gesucht

Mit Ablauf des Kalenderjahres 2018 endet die Amtszeit der zuletzt gewählten Jugendschöffinnen und Jugendschöffen.

Stand: 26.01.2018
  • DokumentSamsiger Tag in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek Bremerhaven am 2. Februar

Am 13. Dezember konnte Paul Maar seinen 80. Geburtstag feiern.

Stand: 25.01.2018
  • DokumentCompagnie Toula Limnaios gastiert drei Tage im TiF - Vom 8. bis 10. Februar

Vom 8. bis 10. Februar stehen im Theater im Fischereihafen (TiF) alle Zeichen auf Tanz: Am Freitag, dem 9. Februar 2018, wird um 20 Uhr die Tanzcompagnie Toula Limnaios aus Berlin den Tanzabend „tempus fugit“ zeigen.

Stand: 25.01.2018
  • Dokument„Unterwegs in den USA - Wo die Berge rot sind!“ - Vortrag von Peter Bederke in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Im zweiten Teil seines Reiseberichts berichtet Peter Bederke am Mittwoch, dem 7. Februar 2018, um 19 Uhr über die großen National Parks im Südwesten der USA. Es sind spektakuläre Naturwunder.

Stand: 24.01.2018
  • Dokument„Weiberfastnacht“ im Ernst-Barlach-Haus

Zur Weiberfastnacht am 8. Februar lädt das Team des Seniorentreffpunktes im Ernst-Barlach-Haus, Am Holzhafen 8, ab 14.30 Uhr herzlich ein.

Stand: 19.01.2018
  • DokumentLeselust im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus

Am 25. Januar wird die Veranstaltungsreihe „Lieblingsbücher“ im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach- Haus fortgesetzt.

Stand: 19.01.2018
  • DokumentStartschuss für Kistner-Quartier

„Heute ist eine neue Etappe in der Neugestaltung des sogenannten Kistnergeländes erreicht“, erklärte Bürgermeister Paul Bödeker anlässlich der Bauschildenthüllung für das neue Kistner-Quartier. Damit werde nun sichtbar ein Prozess fortgesetzt, der vor allem von Oberbürgermeister Melf Grantz vorangetrieben worden sei.

Stand: 15.01.2018
  • DokumentSamsiger Tag in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek

Am 13. Dezember konnte Paul Maar seinen 80. Geburtstag feiern.

Stand: 15.01.2018
  • DokumentRede von Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert zum Neujahrsempfang am Mittwoch, dem 10. Januar 2018

Stand: 11.01.2018
  • DokumentShisha-Bar und die Verantwortung der Betreiber

Stadtrat Hoffmann fordert grundsätzliche politische Diskussion über Eingriffsrechte von Behörden und die Verantwortung des Einzelnen.

Stand: 10.01.2018
  • DokumentAktiver Start ins neue Jahr für Seniorinnen und Senioren im Ernst- Barlach Haus

Am 1. Februar um 10 Uhr beginnt im Ernst- Barlach- Haus, Am Holzhafen 8, ein neuer Kurs zur aktiven Körperwahrnehmung mit Musik.

Stand: 10.01.2018
  • DokumentBilderbuchkino: Heule Eule – Wo ist Mama?

Am Freitag, dem 26. Januar 2018 zeigt die Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse-Carré das Bilderbuchkino „Heule Eule - Wo ist Mama?“ von Paul Friester und Philippe Goossens. Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr. Eine zweite Vorstellung findet um 16.15 Uhr statt.

Stand: 09.01.2018
  • DokumentFantasy Friday: Pen & Paper – Abend in der Stadtbibliothek im Hanse Carré

Wer gerne als Held in fremde Welten eintaucht, spannende Kämpfe austrägt, finstere Orte erkundet und knifflige Situationen meistert, der hat am Freitag, dem 26. Januar von 19 Uhr bis etwa 22.30 Uhr dazu in der Stadtbibliothek im Hanse Carré Gelegenheit.

Stand: 08.01.2018