• DokumentAbsage der Berufsinformationsmesse 2020

Auf Grund der derzeitigen Situation muss die Berufsinformationsmesse am 25. und 26. September 2020 in der Stadthalle Bremerhaven abgesagt werden.

Stand: 18.06.2020
  • DokumentAbsage der konstituierenden Sitzung des Deponiebeirats

Die für Dienstag, dem 12. Oktober 2021 geplante konstituierende Sitzung des neuen Deponiebeirats wurde durch Stadträtin Dr. Susanne Gatti als zuständige Dezernentin abgesagt.

Stand: 07.10.2021
  • DokumentAbsage der Lesung von Regina Scheer

Die heutige (22. November 2019) Lesung in der Stadtbibliothek Bremerhaven muss krankheitsbedingt abgesagt werden.

Stand: 22.11.2019
  • DokumentAbsage der Veranstaltung - Aufwind im Klushof – sich einbringen ist erwünscht!

Das Integrierte Entwicklungskonzept (IEK) Bremerhaven Lehe und Mitte Nord sollte heute am Montag, dem 16.09.2019, um 18.00 Uhr in der Schule am Leher Markt in die vierte Runde gehen.

Stand: 16.09.2019
  • DokumentAbsage des Behindertensportfestes

Das Amt für Menschen mit Behinderung hat sich mit den Institutionen, die das Behindertensportfest Bremerhaven unterstützen, darauf verständigt, das Sportfest im Juli 2020 aus Gründen des Gesundheitsschutzes abzusagen.

Stand: 08.04.2020
  • DokumentAbsage des Operettenabends in der Stadtbibliothek

Der Operettenabend am Montag, dem 1. April 2019, in der Stadtbibliothek Bremerhaven muss krankheitsbedingt abgesagt werden.

Stand: 19.03.2019
  • DokumentAbsage des Smartphone-Kurses im DLZ Grünhöfe

Die Smartphone-Kurse am 27. Oktober 2020, 29. Oktober 2020, 3. November 2020 und 5. November 2020 für Einsteigerinnen und Einsteiger mit dem Betriebssystem Android im Internet-Treff des DLZ Grünhöfe müssen krankheitsbedingt abgesagt werden.

Stand: 23.10.2020
  • DokumentAbsage des Theatralen Lichterspektakels 2020 im Gesundheitspark Speckenbüttel

Auf Grund der derzeitigen Situation und der noch ungewissen Zukunft für Großveranstaltungen ab September 2020 hat das Organisationsteam des Kulturbüros und des Gartenbauamtes beschlossen, das Theatrale Lichterspektakel 2020 im Gesundheitspark Speckenbüttel abzusagen

Stand: 11.06.2020
  • DokumentAbsage Luftballon-Modellage in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek“

Stand: 23.07.2018
  • DokumentAbsage Offene Gartenpforte 2020

Die Aktion „Offene Gartenpforte 2020“ an zwei Wochenenden im Juni 2020 muss abgesagt werden.

Stand: 06.04.2020
  • DokumentAbsage Tag der offenen Tür / Infotag der Jugendmusikschule Bremerhaven

Der für Sonntag, den 4. Oktober 2020, geplante Tag der offenen Tür/Infotag der Jugendmusikschule Bremerhaven wird dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

Stand: 24.09.2020
  • DokumentAbsage Tanz in den Mai im Altbürgerhaus

Der Tanz in den Mai im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus am Montag, dem 30. April 2018, entfällt mangels Interesse.

Stand: 13.04.2018
  • DokumentAbsage von Ausschüssen

Bis auf weiteres sind die Ausschüsse des Magistrats abgesagt.

Stand: 20.03.2020
  • DokumentAbsage - Vorstellung des Entwurfs der städtebaulichen Rahmenplanung „Entwicklungsgebiet Rudloffstraße“

Die Veranstaltung am Freitag, dem 20. März 2020, zur Beteiligung der Öffentlichkeit an der Entwurfsplanung zum Entwicklungsgebiet Rudloffstraße muss verschoben werden.

Stand: 17.03.2020
  • DokumentAbschiedsempfang am 65. Geburtstag: Oberschulrat Porwoll geht in Pension

Geburtstagsfeier und Ausstand zugleich für einen der bekanntesten Beamten des Magistrats: Mit einem Empfang im Foyer der Stadthalle verabschiedet der Magistrat am morgigen Freitag, 21. August, Oberschulrat Michael Porwoll, der an diesem Tag 65 Jahre alt wird. Am Monatsende tritt er in den Ruhestand.

Stand: 20.08.2009
  • DokumentAbschiedsempfang für OB Schulz: Nach elf Jahren Ende der Amtszeit

Nach elf Jahren an der Spitze des Magistrats rückt für Oberbürgermeister Jörg Schulz (57) das Ende seiner Amtszeit näher. Bevor er am Silvestertag aus den Diensten der Stadt ausscheidet, wird er am Freitag, 10. Dezember, um 11 Uhr mit einem Empfang im Conference Center des Atlantic Hotels Sail City verabschiedet.

Stand: 08.12.2010
  • DokumentAbschiedsempfang für Stadtarchivleiter Dr. Hartmut Bickelmann - nach fast 23 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand

Der Leiter des Stadtarchivs, Dr. Hartmut Bickelmann, wird zum 1. April aus dem aktiven Dienst des Magistrats der Stadt Bremerhaven ausscheiden, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Anlässlich dieses Ereignisses wird er am Freitag, 15. März, um 11 Uhr von Stadtverordneten Artur Beneken mit einem Empfang im Auswandererhaus offiziell verabschiedet.

Stand: 11.03.2013
  • DokumentAbschied von der Seestadt: TiF-Chefin Starke wechselt ans Hamelner Theater

Die Geschäftsführerin und Künstlerische Leiterin des Theaters im Fischereihafen (TiF), Dorothee Starke, verlässt die Seestadt: Zum 1. August wechselt die 44-jährige als Direktorin ans Theater Hameln. Kulturstadtrat Dr. Rainer Paulenz: "Wir sind Dorothee Starke zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihr für diese neue Herausforderung alles Gute."

Stand: 03.04.2008
  • DokumentAbschlussveranstaltung in der Allmersschule im Rahmen der Aktion "KLAR SCHIFF"

Die Aufräumaktion "KLAR SCHIFF" war ein voller Erfolg. Insgesamt waren über 1500 Menschen aus 22 Schulen, Kindertagesstätten, Freizeitzentren und Institutionen am 15. März an der Veranstaltung für ein sauberes Bremerhaven beteiligt. "Die Aufräumaktion hat verdeutlicht, dass der Willen für einen bewussten Umgang mit der Abfallbeseitigung in der Bevölkerung vorhanden ist", sagte Umweltstadträtin, Anke Krein. Die diesjährige Abschlussveranstaltung fand am Dienstag, 30. April, in der Allmersschule statt.

Stand: 06.05.2013
  • DokumentAbschlussveranstaltung STADTRADELN 2021 in Bremerhaven am 25. September

2021 mit geändertem Start- und Zeitpunkt

Stand: 21.09.2021