• DokumentEröffnung einer Pop-Up-Bibliothek in Wulsdorf

Am Samstag, dem 10. August 2019, um 10.00 Uhr eröffnet die Stadtbibliothek in Wulsdorf ihre Pop-Up-Bibliothek.

Stand: 02.08.2019
  • DokumentSommerfest im Ernst-Barlach-Haus

Am Freitag, dem 23. August 2019, findet ab 12.30 Uhr das Sommerfest im Ernst-Barlach-Haus statt.

Stand: 02.08.2019
  • DokumentÖffentlich rechtliche Vereinbarung über den Betrieb der Integrierten Regionalleitstelle Unterweser-Elbe und die Durchführung aller in Verbindung damit zu erfüllenden Aufgaben

Dokumententyp: Verträge und Vereinbarungen

Stand: 01.08.2019
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentFlyer

Stand: 31.07.2019
    Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentSommerfest auf dem Zolli

Am Sonntag, dem 11. August 2019, findet von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr zum Abschluss der Naturerlebniswochen das Sommerfest auf dem Zollinlandplatz statt.

Stand: 31.07.2019
  • Dokument„Wissen um sechs“ in der Stadtbibliothek

Die Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek im Hanse Carré „Wissen um sechs“ wird am Donnerstag, dem 15. August 2019, um 18.00 Uhr mit einem Vortrag von Dr. Friedrich Walz fortgesetzt.

Stand: 30.07.2019
  • DokumentStress für Bäume: Feuerwehr und THW helfen

Die Hilfe für durch von Wassermangel und Hitze gestresste Bäume führt auch zu Stress bei den Helfern. Auch in diesem Jahr unterstützen die drei Freiwilligen Feuerwehren, die Berufsfeuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) das Gartenbauamt bei der Bewässerung der Bäume. Oberbürgermeister Melf Grantz ist insbesondere für das Engagement der Ehrenamtlichen dankbar. „Ich danke allen Einsatzkräften für diesen weit über normales bürgerliches Engagement hinausgehenden Einsatz.“

Stand: 26.07.2019
  • DokumentThema Kunstrasenplätze: Missverständnisse verhindern sachliche Diskussion

Der für das Sportamt zuständige Dezernent, Stadtrat Paul Bödeker, weist darauf hin, dass in der gegenwärtig geführten öffentlichen Diskussion über Kunstrasenplätze ganz offensichtlich viele Missverständnisse vorliegen.

Stand: 24.07.2019
  • DokumentSommerfest im Seniorentreffpunkt Kogge

Am Mittwoch, dem 7. August 2019, findet um 14.00 Uhr das Sommerfest im Seniorentreffpunkt Kogge statt.

Stand: 24.07.2019
  • DokumentAm Samstag, 10. August, wird von 10.00 Uhr 14.00 Uhr im t.i.m.e.Port II über den aktuellen Planungssachstand Entwicklungsgebiet Rudloffstraße informiert.

Das Entwicklungsgebiet um die Rudloffstraße soll zu einem zukunftsfähigen Quartier entwickelt werden, in dem eine ganze Reihe unterschiedlicher Nutzungen möglich werden sollen.

Stand: 23.07.2019