• DokumentLiterarischer Herbst in der Stadtbibliothek

Bereits zum zwölften Mal findet vom 10. September 2021 bis zum 27. September 2021 in der Stadtbibliothek Bremerhaven der Literarische Herbst statt.

Stand: 16.08.2021
  • DokumentLiterarischer Herbst in der Stadtbibliothek

Bereits zum zehnten Mal findet vom 8. November 2019 bis zum 22. November 2019 in der Stadtbibliothek Bremerhaven der Literarische Herbst statt.

Stand: 28.10.2019
  • DokumentLiterarischer Herbst in der Stadtbibliothek

Bereits zum elften Mal findet vom 22. September 2020 bis zum 2. Oktober 2020 in der Stadtbibliothek Bremerhaven der Literarische Herbst statt.

Stand: 08.09.2020
  • DokumentLiterarische Wochen in der Volkshochschule

Vom 28. Februar 2022 bis 16. März 2022 finden die Literarischen Wochen in der Volkshochschule Bremerhaven (VHS) statt.

Stand: 17.02.2022
  • DokumentLiterarisch-musikalischer Abend in der Stadtbibliothek Bremerhaven

Der Freundeskreis der Stadtbibliothek Bremerhaven e.V. und die Stadtbibliothek laden zu einem literarisch-musikalische Blick auf Bert Brechts Werk ein mit Stephan Uhlig – Carla Mantel – Angelika Scholl.

Stand: 03.11.2017
  • Dokument"LIVE - Lokal Inklusiv Verein(tes) Engagement" in Bremerhaven

Am Mittwoch, dem 4. Mai 2022, wird von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr im New York Saal des Deutschen Auswandererhauses mit einer Kick-Off Veranstaltung offiziell in das Projekt "LIVE - Lokal Inklusiv Verein(tes) Engagement" gestartet.

Stand: 29.04.2022
  • DokumentLive-Musik und Tanz im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 20. Januar 2020, lädt der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus ab 14.30 Uhr unter dem Motto „Neujahrstanz 2020 – wir starten beschwingt ins neue Jahr“ zu Live-Musik und Tanz mit den Red Diamonds ein.

Stand: 16.01.2020
  • DokumentLive-Musik und Tanz im Altbürgerhaus

Am Freitag, dem 24. Januar 2020, ab 14.30 Uhr sind alle Bremerhavenerinnen und Bremerhavener ab 55 Jahren zu einem Tanznachmittag mit Live-Musik in den Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus eingeladen.

Stand: 20.01.2020
  • Dokument"Live-Übertragungen aus der StvV nicht rechtmäßig" - Stadtverordnetenvorsteher Beneken weist Kritik zurück

"Live-Übertragungen per Video-Stream aus der Stadtverordnetenversammlung verstoßen gegen das derzeit gültige Landesmediengesetz und gegen den Datenschutz." Damit weist Stadtverordnetenvorsteher Artur Beneken die geäußerte Kritik der Piraten-Partei und der Bremerhaven-Fraktion an dem geplanten Stopp des Pilotprojekts zurück. Das hätte nicht nur die anwaltliche Stellungnahme zu dem Thema ergeben, sondern sei auch für jeden, der lesen könne, als Bestandteil des Landesmediengesetztes nachzusehen.

Stand: 21.05.2013
  • DokumentLloyd Gymnasium erzielt beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin achtbares Ergebnis

Die Volleyball Schulmannschaft des Lloyd Gymnasiums (Wettkampfklasse III) erkämpften sich im Bundesfinale einen respektablen 14. Platz.

Stand: 12.05.2017