• DokumentLob aus Berlin für URBAN II: Projekt hat in Lehe sichtbare Erfolge gebracht

Großes Lob für das europäische Programm URBAN II in Lehe: Das Projekt hat den Strukturwandel in dem Stadtteil nach Ansicht des Bundeswirtschaftsministeriums vorangetrieben und "spürbare, sichtbare und sogar messbare Erfolge" gebracht.

Stand: 08.01.2008
  • DokumentLob für Unterricht: Amerikanische Schule Mitglied in Reform-Netzwerk

Fachkundige Anerkennung für den Unterricht der Amerikanischen Schule: Als neues Mitglied des Schulverbunds "Blick über den Zaun" gehört sie jetzt einem bundesweiten Netzwerk von etwa 100 reformpädagogisch orientierten Schulen an.

Stand: 24.08.2009
  • DokumentLockerungen für die Stadt Bremerhaven

Aufgrund der Unterschreitung der 100er Inzidenz gelten in Bremerhaven ab morgen (Donnerstag, 20. Mai 2021) neue Regelungen.

Stand: 19.05.2021
  • DokumentLösung zur Mitnahme von E-Scootern im öffentlichen Personennahverkehr angestrebt

Der Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG (VGB), Robert Haase, und der Stadtrat für Menschen mit Behinderung, Uwe Parpart, sind sich darüber einig, dass eine Lösung für den weiteren Transport von E-Scootern sichergestellt werden muss.

Stand: 15.01.2015
  • DokumentLokales Bündnis setzt sich für Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Familien in Bremerhaven ein

Die Initiative "Lokale Bündnisse für Familien" wurde Anfang 2004 vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend ins Leben gerufen. Auch in Bremerhaven hat sich ein Lokales Bündnis für Familien zum Ziel gesetzt, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Familien vor Ort zu verbessern und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie beizutragen. In seiner jüngsten Sitzung, am 24. September, hat sich der Zusammenschluss verschiedener gesellschaftlicher Gruppen sowie Akteurinnen und Akteure intensiv mit den Themen Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld beschäftigt.

Stand: 24.10.2014
  • Dokument„Louis & Luca – Das große Käserennen“ im Kinderkino

Mit einem Film aus Norwegen aus dem Jahr 2015 läuft die Filmmaschine im Kinderkino an.

Stand: 05.02.2019
  • DokumentLuca-App wird in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung genutzt

(Ergänzung der PM der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz v. 14. 05. 2021, 15:31 Uhr)

Stand: 14.05.2021
  • DokumentLückert dankt Aktiven beim Seestadtfest

Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert dankt, auch im Namen des Vorstands der Stadtverordnetenversammlung, allen Aktiven, die zum Gelingen des Seestadtfests beigetragen haben.

Stand: 27.05.2019
  • DokumentLüftungsgeräte für Schulen werden angeschafft

Der Magistrat hat heute (16.12.20) beschlossen, für die Bremerhavener Schulen Luftreinigungsgeräte zur Eindämmung von Aerosolen anzuschaffen, um auf Grund der winterlichen Temperaturen einen deutlich erträglicheren Unterricht abhalten zu können.

Stand: 16.12.2020
  • Dokument„Lütte Sail“ als Maritime Tage 2021 finden statt

„Nach der Absage der SAIL Bremerhaven 2020 haben sich der Magistrat und der Senat im vergangenen Jahr dafür ausgesprochen, zur Unterstützung der schwer angeschlagenen Tourismus- und Veranstaltungsbranche die Veranstaltung in modifizierter Form als Lütte SAIL in 2021 nachzuholen“ erklärte Oberbürgermeister Melf Grantz in einer Pressekonferenz.

Stand: 22.06.2021