• DokumentMagistrat informiert laufend über Coronaentwicklung

Mit einem gewissen Unverständnis hat Oberbürgermeister Melf Grantz den Brief der Fraktionsvorsitzenden der Grünen PP in der Stadtverordnetenversammlung Doris Hoch samt Pressemitteilung zur Kenntnis genommen.

Stand: 21.12.2020
  • DokumentMagistrat jetzt wieder komplett: Brigitte Lückert als Stadträtin im Amt

Der Magistrat ist wieder komplett: Als Dezernentin für das Gesundheitsamt hat die ehrenamtliche Stadträtin Brigitte Lückert ihren Dienst angetreten. Sie rückte an die Stelle von Klaus Rosche, der bereits Mitte März aus dem Magistrat ausgeschieden war und den Vorsitz der SPD-Stadtverordnetenfraktion übernommen hatte.

Stand: 30.07.2008
  • DokumentMagistrat nimmt Lockerungen zurück

Der Magistrat hat in seiner heutigen (24. März 2021) Sitzung beschlossen, Lockerungen zurückzunehmen, die angesichts der Entwicklung der Infektionszahlen mit SARS CoV-2 nicht mehr zu vertreten sind.

Stand: 24.03.2021
  • DokumentMagistrat reagiert auf hohe Inzidenzzahl

Aufgrund der 7-Tage-Inzidenz von über 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern hat Oberbürgermeister Melf Grantz heute (01. 03. 2021) zu einer Sondersitzung des Magistrats eingeladen, um darüber zu beraten, welche Maßnahmen nun ergriffen werden müssen.

Stand: 02.03.2021
  • DokumentMagistrat richtet Beratungsstelle für Menschen aus den neuen EU-Ländern ein

Der Magistrat hat in seiner Sitzung am 12.12.2012 beschlossen, für Zuwanderer aus Staaten wie Bulgarien und Rumänien zeitlich befristet für zunächst ein Jahr eine Beratungsstelle einzurichten, die diese über ihre Rechte und Pflichten informiert.

Stand: 03.01.2013
  • DokumentMagistrat schafft zusätzliche Büroräume für Mitarbeiter der Wohngeldstelle

Die Betreuungsbehörde der Stadt Bremerhaven wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 im Columbus-Center angesiedelt sein.

Stand: 30.11.2022
  • DokumentMagistrat schlägt Alarm: Pläne der Bundesagentur für Arbeit gefährden Standort Bremerhaven

Als "kontraproduktiv und schädlich" halten Oberbürgermeister Melf Grantz und Stadtrat Klaus Rosche die Auswirkungen der Neuorganisationspläne der Bundesagentur für Arbeit für Bremerhaven. Sie schwächen nach Meinung der beiden Magistratsmitglieder das Oberzentrum Bremerhaven und verschlechtern die Möglichkeiten, die nach wie vor hohe Arbeitslosigkeit in Bremerhaven wirksam zu bekämpfen.

Stand: 18.07.2011
  • DokumentMagistrat setzt weitere Maßnahmen für mehr Sicherheit in der Innenstadt um

Mit einem breiten Maßnahmenpaket will der Bremerhavener Magistrat das Sicherheitsgefühl und die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt erhöhen.

Stand: 08.09.2023
  • DokumentMagistrat sorgt für Ausbildung und präsentiert sich am Diversity Day - Charta der Vielfalt als Grundprinzip

Die Charta der Vielfalt e.V. ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Die Initiative will die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen. Organisationen sollen ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Stand: 03.06.2015
  • DokumentMagistrat spricht sich für Anhebung der Lehrerbesoldung im Land Bremen aus

In seiner Sitzung am 6. Dezember 2017 hat sich der Magistrat für die Anhebung der Besoldung für Lehrkräfte mit der Qualifikation für die Primarstufe und die Sekundarstufe I auf A13/EG13 ausgesprochen und den Senat gebeten, hierfür die besoldungsrechtlichen Voraussetzungen zu schaffen.

Stand: 06.12.2017