• Dokument"Gegensätze" - Neue Ausstellung der Jugendkunstschule Bremerhaven in der Galerie 149

Alle zwei Jahre freuen sich die Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 18 Jahren darauf, ihre selbst gemachten Bilder, die zu einem bestimmten Thema entstanden sind, zu zeigen.

Stand: 09.01.2019
  • DokumentWunschkonzert im Ernst-Barlach-Haus

Am Freitag, dem 18. Januar 2019, tritt um 14.30 Uhr das Kannenberg-Duo unter dem Motto „Man müsste noch Mal 20 sein“ im Ernst-Barlach-Haus auf.

• DokumentVorübergehende Schließung des Vermessungs- und Katasteramtes

Am Mittwoch, dem 16. Januar 2019, bleibt das Vermessungs- und Katasteramt aufgrund einer internen Dienstveranstaltung von 8 Uhr bis 10 Uhr geschlossen.

• Dokument„Blended Learning“ im Abendgymnasium Bremerhaven

Den höchsten Schulabschluss nachholen, den Wert auf dem Arbeitsmarkt durch das Abitur steigern, danach ein Studium beginnen - diese Chancen bietet die Abendschule Bremerhaven.

• DokumentNeue Computerkurse für Senioren

Im Seniorentreffpunkt Kogge beginnen am Donnerstag, dem 24. Januar 2019, und Freitag, dem 25. Januar 2019, die neuen Kurse für Computer-Einsteiger.

Stand: 07.01.2019
  • DokumentNeue Signalsteuerung für die Straßenbeleuchtung geht in Betrieb

Seit dem 1. Oktober 2017 ist das Hannoveraner Unternehmen „Enercity Contracting“ für die Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet verantwortlich.

Stand: 07.01.2019
  • Dokument„Wissen um sechs“ in der Stadtbibliothek

Die Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek im Hanse Carré „Wissen um sechs“ wird am Donnerstag, dem 17. Januar 2019, um 18 Uhr mit einem Vortrag von Prof. Dr. Reinhold Hanel (Leiter des Thünen-Instituts für Fischereiökologie) fortgesetzt.

Stand: 03.01.2019
  • DokumentAbteilung „Soziale Leistungen – Unterhaltsvorschuss“ vorübergehend geschlossen

Von Montag, dem 14. Januar 2019, bis Freitag, dem 18. Januar 2019, ist die Abteilung „Soziale Leistungen – Unterhaltsvorschuss“ des Amtes für Jugend, Familie und Frauen auf Grund von Umstellungsarbeiten durch die Neufestsetzung der Leistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz geschlossen.

Stand: 03.01.2019
  • DokumentMischwasserkanäle in der Straße „Am Leher Markt“, „Krüselstraße“ und in der „Hafenstraße“ werden saniert

Ab Montag, dem 21. Januar 2019, werden die Mischwasserkanäle in der Straße Am Leher Markt, Krüselstraße (westlich Lange Straße) und Hafenstraße (nördlich Am Leher Markt) mittels Liner saniert.

Stand: 02.01.2019
  • DokumentRummykub Turnier im Altbürgerhaus

Am Montag, dem 7. Januar 2019, lädt der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus ab 13.30 Uhr zum Rummykub Turnier ein.

Stand: 02.01.2019