• DokumentLetztes Autokino in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek

Am Freitag, dem 28. August 2020, um 15.30 Uhr findet in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek das letzte Autokino in diesem Jahr mit Bobby-Cars, Dreirädern und Rollern für Kinder ab vier Jahren statt.

Stand: 19.08.2020
  • DokumentLeuchtende Kinderaugen und gesundes Frühstück: der Spendenfonds "Kinderfreundliches Bremerhaven" macht´s möglich

Der Spendenfonds "Kinderfreundliches Bremerhaven" hat im Jahr 2014 mit einer Spendensumme von 10.200 Euro dazu beigetragen, Kinder in Kindertagesstätten zu unterstützen. Damit hat der Fonds erheblich dazu beigetragen, die Auswirkungen von Kinderarmut in Bremerhaven zu vermindern.

Stand: 11.12.2014
  • DokumentLichternacht im Gesundheitspark

Am Donnerstag, dem 22. September und Freitag, dem 23. September 2022 präsentieren sich mehrere Künstlerinnen und Künstler sowie Einzelpersonen, Vereine und Gruppen mit Lichtinstallationen und Lichtobjekten im Gesundheitspark in Speckenbüttel.

Stand: 13.09.2022
  • DokumentLichternacht im Gesundheitspark Speckenbüttel

Ende September, pünktlich zum Herbstanfang, wird der Gesundheitspark Speckenbüttel wieder zu einem Ort der Lichtkunst und des Lichterspektakels.

Stand: 11.09.2023
  • DokumentLichternacht im Speckenbütteler Park

Am Freitag, dem 24. und Samstag, dem 25. September 2021 präsentiert der Künstler Günther J. Schaefer auf Einladung des Kulturamts Bremerhaven seine Lichtinstallationen „AllEin“ und „Herbergen“ im Speckenbütteler Park.

Stand: 21.09.2021
  • DokumentLichtobjekte für „Theatrales Lichterspektakel“ gesucht

Es werden noch Lichtobjekte, Lichtinstallationen und Lichtperformances für das „Theatrale Lichterspektakel“ am 28. September 2018 im Speckenbütteler Park gesucht.

Stand: 23.05.2018
  • DokumentLichtsignalanlage Columbusstraße/Borriesstraße wird erneuert

Ab Montag, dem 29. August 2022, wird im Kreuzungsbereich der Columbusstraße/Borriesstraße die Lichtsignalanlage erneuert.

Stand: 25.08.2022
  • DokumentLichtsignalanlage Columbusstraße/Keilstraße außer Betrieb

Durch einen Verkehrsunfall wurde am Sonntag, dem 20. März 2022 das Schaltgerät für die Lichtsignalsteuerung der Kreuzung Columbusstraße/Keilstraße zerstört.

Stand: 22.03.2022
  • DokumentLiegenschaftskataster in Bremen und Bremerhaven wird effizienter und kundenfreundlicher

Das Land Bremen hat den bedeutendsten Meilenstein der Vermessungsverwaltungen der letzten 20 Jahre erreicht. Die Umstellung auf das bundesweite einheitliche System ALKIS® (Amtliches Liegenschaftskatasterinformationssystem) ist abgeschlossen.

Stand: 12.12.2014
  • DokumentLina Maria Bullwinkel liest „Ellie und der Bär“

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags ist Autorin Lina Maria Bullwinkel am Freitag, dem 17. November 2023, um 16.00 Uhr zu Gast in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek im Hanse Carré und liest aus ihrem Bilderbuch „Ellie und der Bär“.

Stand: 10.11.2023