• Dokument„Entdecke die Vielfalt“ - Schulzentrum Carl von Ossietzky lädt zum Campusfest ein

Am Freitag, dem 7. September 2018 feiert das Schulzentrum Carl von Ossietzky mit den integrierten Schulen CvO, Oberstufe, CvO, Oberschule, Berufsschule für Technik (BST) und der Berufsschule für Dienstleistung und Gewerbe (BSDGG) mit insgesamt über 4000 Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 10 Uhr bis 15.30 Uhr einen gemeinsamen Zentrumstag. Der Tag steht unter dem Motto „Entdecke die Vielfalt“ am Schulzentrum Carl von Ossietzky.

Stand: 05.09.2018
  • DokumentMusik-Quiz mit Simon Bellett

Simon tritt am Donnerstag, dem 13. September 2018 um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek im Hanse Carré auf und das Publikum tritt an!

Stand: 04.09.2018
  • DokumentWohnen in Nachbarschaft (WiN)

Die Bremerhavener Stadtteile sollen lebendiger und l(i)ebenswerter werden. Dafür hat die Stadt Bremerhaven das Programm „Wohnen in Nachbarschaften“ (WiN) ins Leben gerufen.

• DokumentSoziales Sportprojekt Hood Mobil Besuch in Bremerhaven

Am Sonntag, dem 9. September 2018 von 14 bis 18 Uhr macht das Projekt Hood Training aus Bremen, das aktuell auf deutschlandweiter Hood Mobil Tour ist, Halt auf dem Zollinlandplatz in Bremerhaven.

Stand: 04.09.2018
  • DokumentGelebte Städtepartnerschaft - Französische Praktikanten arbeiten in Bremerhaven

Drei Franzosen arbeiteten während der Sommerferien als Praktikanten in Bremerhaven, zwei Schülerinnen der Kaufmännischen Lehranstalten in Cherbourg.

Stand: 03.09.2018
  • DokumentStrike! Bowling im Videospiel

Am 4.September ab 15.30 Uhr findet im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus, Neuelandstraße 48 die Veranstaltung‚ Bowling an der Spielkonsole‘ statt.

Stand: 31.08.2018
  • Dokument10 Aspekte der Medienkompetenz – (Medien-) Erziehung leicht gemacht

Am 5. September 2018 um 18 Uhr stellt der Medienpädagoge Markus Gerstmann allen interessierten Eltern auf einem Elternabend in der Aula der Johann-Gutenberg-Schule die aktuelle Medienwelt vor.

Stand: 31.08.2018
  • DokumentTag des offenen Ateliers Bremerhaven 2018 am 2. September von 11 Uhr – 18 Uhr

Das Kulturamt weist darauf hin, dass das Atelier „artevale“ in der Langener Landstr. 230 B an diesem Tag leider nur bis 15 Uhr besichtigt werden kann.

• DokumentGrünhöfe feiert sein Ortsteilfest am kommenden Samstag

Bei hoffentlich schönem Wetter wollen am 1. September 2018 die Menschen im Ortsteil Grünhöfe feiern.

• DokumentEntspannungsübungen im Altbürgerhaus

Entspannungsübungen ermöglichen auch Senioren, sich vom Alltag zurückziehen und effektiv aufzutanken.