• DokumentNeuer Kurs „Yoga im Liegen“ im Seniorentreffpunkt Kogge

Am Mittwoch, dem 3. Juli 2019, beginnt im Seniorentreffpunkt Kogge, Goethestraße 23, ein neuer Kurs „Yoga im Liegen“.

• DokumentAbendschule Bremerhaven mit neuen kostenlosen Bildungsgängen

Einen Schulabschluss nachholen, den Wert auf dem Arbeitsmarkt durch einen höheren Bildungsabschluss steigern, nach dem Abitur ein Studium beginnen - diese Chancen bietet die Abendschule Bremerhaven

• DokumentÖffnungszeiten des Praktikantenamtes

Schülerinnen und Schüler, die die Fachhochschulreife zuerkannt haben möchten, benötigen einen schulischen und einen praktischen Teil

• DokumentDank an Unterstützer für das 30. Behindertensportfest

Am Samstag, dem 29. Juni 2019, findet das Sportfest im Nordsee-Stadion Bremerhaven zum 30. Mal statt

Stand: 19.06.2019
  • DokumentAnmeldungen zum Flohmarkt des „Kinder- und Jugendtreffs“ im Dienstleistungszentrum Grünhöfe noch bis zum 29.06.2019 möglich

Am Samstag, dem 29. Juni 2019, findet der Flohmarkt des „Kinder- und Jugendtreffs“ auf der Rasenfläche und dem Parkplatz des DLZ Grünhöfe statt

Stand: 19.06.2019
  • DokumentEinladung zur Bürgerinformation – Umgestaltung Kreuzungsbereich Weserstraße/Lindenallee

Das Stadtplanungsamt lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger am Dienstag, dem 2. Juli 2019, von 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr zu einer Bürgerinformation zur Umgestaltung des Kreuzungsbereiches Weserstraße/Lindenallee in den Seniorentreffpunkt Wulsdorper Seniorenhus, Bremer Straße 17, ein.

Stand: 18.06.2019
  • DokumentVorübergehende Schließung der Unterhaltsvorschuss-Stelle des Amtes für Jugend, Familie und Frauen

Von Montag, dem 24. Juni 2019, bis Freitag, dem 28. Juni 2019, bleibt die Unterhaltsvorschuss-Stelle der Abteilung „Soziale Leistungen“ des Amtes für Jugend, Familie und Frauen wegen der Neufestsetzung von Unterhaltsvorschussleistungen aufgrund der Anhebung des Kindergeldes für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Stand: 18.06.2019
  • DokumentNeues Baugebiet "Ackmann"

Im Bereich "Ackmann", das bisher als Kleingartengelände genutzt wurde, soll ein neues Baugebiet entstehen

• DokumentPolitische Erklärung von Oberbürgermeister Grantz

Oberbürgermeister Melf Grantz erklärt zu den Spekulationen über sein Interesse, als Senator nominiert zu werden: „Ich fühle mich geehrt, dass nach dem Rücktritt von Senator Martin Günthner mein Name als sein Nachfolger ins Spiel gebracht wurde.

Stand: 18.06.2019
  • DokumentWorkshops an der Beruflichen Schule für Dienstleistung, Gewerbe und Gestaltung

Um Schülerinnen und Schüler für eine berufliche oder schulische Ausbildung im Bereich der IT zu motivieren, findet am Montag, dem 24. Juni 2019, von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr ein Workshop an der Beruflichen Schule für Dienstleitung, Gewerbe und Gestaltung, Fachbereich Informatik Haus 1, Georg-Büchner-Straße 13, statt.

Stand: 17.06.2019