Ergebnisse 2021 - 2030 von (4.002)

• DokumentDaten und Fakten zum kommenden „Superwahlsonntag“ am 26. Mai 2019

Wahlsonderservice für die Medien

Stand: 21.05.2019
  • DokumentNeue Präses der Handelskammer bei OB Grantz

Die neue Präses der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven, Janina Marahrens-Hashagen, war heute (20. Mai 2019) gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der Kammer, Dr. Matthias Fonger, zu ihrem Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Melf Grantz.

• DokumentStadttheater: Bald ganz barrierefrei

Nach mehreren Anläufen zeichnet sich nun eine Lösung für den vollständig barrierefreien Zugang zum Stadttheater Bremerhaven ab.

• DokumentSenatsempfang für die Europaschulen im Land Bremen

Erstmals waren zwei Schulen aus Bremerhaven beim Senatsempfang in Bremen dabei, das Lloydgymnasium und die Johann-Gutenberg-Schule.

• DokumentFeuerwehr Bremerhaven in Brasilien aktiv

„Die Vorbereitung der Feuerwehr auf zukünftige Szenarien wie den Ausfall von kritischen Infrastrukturen oder Naturkatastrophen gehört zu den zukünftigen Kernaufgaben unserer Feuerwehr“, so der für die Feuerwehr zuständige Dezernent, Stadtrat Jörn Hoffmann. Aus diesem Grund stimmt er einer Zusammenarbeit der Feuerwehr Bremerhaven für ein entsprechendes Projekt in Brasilien zu. „Ich kann diese Zusammenarbeit – zudem noch mit Drittmitteln finanziert – nur ausdrücklich begrüßen.“

• DokumentKommunale Förderung zusätzlicher dualer Ausbildungsplätze

Der Magistrat fördert Unternehmen und Betriebe in Bremerhaven bei der Schaffung eines zusätzlichen Ausbildungsplatzangebots.

• DokumentGrundwasserproblem Wulsdorf: Gutachten beauftragt

Auf Vorschlag von Stadtrat Hans-Werner Busch hat der Magistrat beschlossen, weitere Untersuchungen zur Lösung für die Grundwasserprobleme in Wulsdorf zu beauftragen. Zuvor hatte die Ingenieurgesellschaft Dr. Schmidt mbH, Stade zwei Szenarien entwickelt, die mit den Grundsätzen des Wasserhaushaltsgesetzes vereinbar scheinen und bei denen der Grundwasserstand bei der Überzahl der betroffenen Gebäude unterhalb der Oberkante der Kellersohlen gehalten werden kann.

• DokumentGrantz verabscheut rechtsradikale Plakate

Die von der Partei „Die Rechte“ an einigen Stellen der Stadt platzierten Plakate mit seiner Meinung nach antisemitischen und hetzerischen Inhalten werden von Oberbürgermeister Melf Grantz verabscheut. Auf seine Bitte hin hat die Kriminalpolizei der Ortspolizeibehörde Ermittlungen wegen Volksverhetzung aufgenommen.

Stand: 17.05.2019
  • DokumentFreies Wlan für die Havenwelten

Oberbürgermeister Melf Grantz freut sich über die Mittel in Höhe von 15.000 Euro für freies Wlan in den Havenwelten, die im Rahmen der Förderinitiative „WiFi4EU“ Bremerhaven erhält.

Stand: 16.05.2019
  • DokumentKnapp 2000 Stimmen der Blaulicht-Resolution übergeben

„Wir wollen auch weiterhin in einer Stadt leben, in der die Bürgerinnen und Bürger im Vertrauen auf professionelle Hilfe vor allen Gefahren bestmöglich geschützt werden.

Stand: 16.05.2019