• DokumentGroßes Kickerturnier im „Kinder- und Jugendtreff“ des DLZ Grünhöfe

Am 29. September 2017 veranstaltet das DLZ Grünhöfe ein großes Kickerturnier.

Stand: 11.09.2017
  • DokumentGroßes Fest zum „Weltkindertag in Grünhöfe“

Am Mittwoch, dem 20. September 2023, veranstaltet das Aktionsbündnis „Weltkindertag in Grünhöfe“ ein großes Kinderfest von 12.00 bis 16.00 Uhr auf dem Sportplatz des BSC Grünhöfe am Marschbrookweg.

Stand: 11.09.2023
  • DokumentGroßes Fest zum Weltkindertag am 20. September in Grünhöfe

„Kinder brauchen Freiräume“ – mit diesem Motto des diesjährigen Weltkindertages appellieren Kinderrechtsorganisationen, wie das Kinderhilfswerk und UNICEF an Politikerinnen und Politiker, die Meinung von Kindern ernst zu nehmen und diese bei zukünftigen Entwicklungen von Projekten in ihren Entscheidungen mit einzubeziehen.

Stand: 10.09.2018
  • DokumentGroßes Berlin-Programm des OB: Vom Klimahaus bis Elvis Presley

Großes Programm für Oberbürgermeister Jörg Schulz in Berlin: Bei seinem Besuch von Mittwoch bis Freitag in der Bundeshauptstadt stellt er das Klimahaus Bremerhaven 8º Ost und die Havenwelten vor. Der OB erinnert aber auch an die Ankunft des Rock'n'Roll-Königs Elvis Presley 1958 an der Columbuskaje und die engen Beziehungen zwischen den USA und Bremerhaven.

Stand: 03.03.2008
  • DokumentGroßer Zuspruch für das Stipendium für Lehramtsstudierende - Auswahlkommission sichtet 52 Bewerbungen

Mit einem Stipendium für Lehramtsstudierende will der Magistrat dem Fachkräftemangel im Schulwesen begegnen.

Stand: 06.09.2017
  • Dokument"Großer Unternehmer und sozialer Wohltäter" - Ehrenbürger Eddy Lübbert verstorben

Der Bremerhavener Ehrenbürger Eddy Lübbert ist im Alter von 91 Jahren verstorben. "Unsere Stadt trauert um einen großen Unternehmer und sozialen Wohltäter. Eddy Lübbert hat sich über Jahrzehnte mit persönlichem Engagement, Bescheidenheit und Selbstverständnis für das Wohl Bremerhavens eingesetzt, ohne sich dabei in den Vordergrund zu stellen. Sein Tod ist ein großer Verlust", sagten Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert und Oberbürgermeister Melf Grantz. Lübbert hatte sich nicht nur ehrenamtlich und finanziell in vielen sozialen und kulturellen Bereich engagiert, sondern auch die Entwicklung der Fischwirtschaft maßgeblich mit geprägt.

Stand: 02.06.2016
  • DokumentGroßer Sommerflohmarkt im Freizeittreff Leherheide

Egal ob Schnäppchen oder Raritäten - der traditionelle Sommerflohmarkt im Freizeittreff Leherheide am Sonntag, dem 30. Juni 2019, bietet wieder eine große Auswahl und ist eine wahre Fundgrube für Flohmarkt-Fans.

Stand: 29.05.2019
  • DokumentGroßer Sommerflohmarkt im Freizeittreff Leherheide

Egal ob Schnäppchen oder Raritäten - der traditionelle Sommerflohmarkt im Freizeittreff Leherheide am Sonntag, dem 10. Juni 2018, bietet wieder eine große Auswahl und ist eine wahre Fundgrube für Flohmarkt-Fans.

Stand: 18.05.2018
  • Dokument"Großer Erfolg für den Kreuzfahrtstandort Bremerhaven" - Europäische Fachtagung "Cruise Europe" ist 2017 in der Seestadt und in Bremen

Der wichtigste Fach-Kongress der europäischen Kreuzfahrtbranche kommt ins Bundesland Bremen. Das Columbus Cruise Center (CCCB) hat auf der Cruise Europe Jahrestagung in Dublin den Zuschlag für die begehrte Veranstaltung bekommen und sich damit gegen zwei weitere Bewerber durchgesetzt. Damit findet der Cruise Europe Kongress zum ersten Mal seit 25 Jahren in Deutschland statt. Der Kooperationsgemeinschaft "Cruise Europe" gehören rund 120 Häfen aus Nordeuropa an.

Stand: 03.06.2016
  • DokumentGroßer Erfolg für den Bremerhavener Behindertensport

Bremerhaven wird eine von 10 bundesweiten Modellregionen für das Projekt MIA (Mehr Inklusion für Alle) des Deutschen Behindertensportverbandes.

Stand: 04.12.2017