• DokumentGroße Koalition einig: Stadt und Land sollen mit Bund über Finanzierung eines unterirdisch gebohrten Tunnels sprechen

In der Diskussion um die Hafenanbindung soll der Magistrat gemeinsam mit dem Land Bremen umgehend Gespräche mit der Bundesregierung aufnehmen, um die Finanzierung eines unterirdisch gebohrten Tunnels südlich des Eichenweges sicherzustellen. Das haben die Stadtverordnetenfraktionen von SPD und CDU in einer Sitzung beschlossen, in der sie sich umfassend mit den Bauvarianten und Kostenschätzungen für den Hafentunnel beschäftigten.

Stand: 15.01.2008
  • DokumentGroße Fußballzeiten: Roman über "Zolli" und Bremerhaven 93

Stand: 03.03.2006
  • DokumentGroßbaustelle Polizeihaus: Umbau des Ostflügels läuft auf Hochtouren

Decken, Wände und Dachstuhl müssen erneuert, 2000 Quadratmeter Fassade ausgebessert, 150 Fenster ausgetauscht werden: Ein Jahr lang bleibt in der Großbaustelle Stadthaus 6 kaum noch ein Stein auf dem anderen. Seit Anfang Juni wird der marode Ostflügel völlig entkernt. Die letzte Etappe bei der Modernisierung des rund 130 Jahre alten Polizeigebäudes läuft auf Hochtouren.

Stand: 30.06.2010
  • DokumentGroßartige Sail und großartige Unterstützung - OB Grantz dankt Helfern für Einsatz

Fünf Tage lang Segelschiffe, Wasser, maritime Attraktionen und internationale Volksfeststimmung - bei der Sail 2015 haben nach Angaben der Bremerhavener Erlebnis GmbH mehr als 1,2 Millionen Menschen diese einzigartige Atmosphäre in vollen Zügen genossen. Möglich war das unter anderem durch den Einsatz der vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfer, denen Oberbürgermeister Melf Grantz für ihren Einsatz dankt. Die Sail 2015 hatte am Mittwoch, 12. August 2015, begonnen und endete am Sonntag, 16. August 2015.

Stand: 16.08.2015
  • Dokument"Großartige Leistung" - OB Grantz gratuliert Fischtown Pinguins zum Meistertitel

"Unsere Eishockey-Mannschaft hat bravourös gespielt und diese Saison mit großem Kampfgeist bestritten. Ich habe den Saisonverlauf genauestens verfolgt und bei jedem Spiel mitgefiebert", sagte Oberbürgermeister Melf Grantz nach dem gestrigen Sieg über Bietigheim in der ausverkauften Bremerhavener Eisarena. "Den Meistertitel in der zweithöchsten deutschen Eishockey-Liga DEL2 haben die Fischtown Pinguins mehr als verdient."

Stand: 22.04.2014
  • DokumentGrimsbystraße am 15. März 2020 ab Freigebiet in Richtung Stresemannstraße gesperrt

Am Sonntag, 15. März 2020 werden die Markierungsleuchtknöpfe auf der Grimsbystraße instandgesetzt.

Stand: 13.03.2020
  • DokumentGrimsbystraße ab dem 28. August teilweise voll gesperrt

Wegen Bauarbeiten wird die Grimsbystraße in der Zeit von Montag, dem 28. August 2023, bis einschließlich Samstag, dem 2. September 2023, zwischen Freigebiet und Stresemannstraße in beide Richtungen voll gesperrt.

Stand: 22.08.2023
  • DokumentGrillfest im Ernst-Barlach-Haus

Am Freitag, dem 18. Mai 2018, wird um 12.30 Uhr im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus gegrillt.

Stand: 19.04.2018
  • DokumentGrillfest im Ernst-Barlach-Haus

Am Freitag, dem 24. August 2018, wird um 12.30 Uhr im Seniorentreffpunkt Ernst-Barlach-Haus, Am Holzhafen 8, in gemütlicher Atmosphäre gegrillt.

Stand: 16.08.2018
  • Dokument„Grete, Gustav, Georg. Ein Leben für die Kunst“ in der Galerie Goethe45

Am Sonntag, dem 3. September 2023, zeigt die Galerie Goethe45 von 12.00 bis 17.00 Uhr die Ausstellung „Grete, Gustav, Georg. Ein Leben für die Kunst“.

Stand: 28.08.2023