• DokumentNeuer Jugendklimarat gewählt

Von Politikverdrossenheit und mangelndem Engagement bei jungen Menschen ist in Bremerhaven nichts zu spüren.

Stand: 19.04.2018
  • DokumentGrantz gratuliert Phänomenta zum NordWest Award

Oberbürgermeister Melf Grantz gratuliert der Phänomenta e. V. zum Gewinn des diesjährigen NordWest Award, der von der Metropolregion Nordwest initiiert wurde und von der NORD/LB und der hkk alimentiert wird.

Stand: 17.04.2018
  • DokumentNähgruppe im Altbürgerhaus sucht Verstärkung

Das Team des Seniorentreffpunktes Altbürgerhaus bietet Anfängern und Fortgeschrittenen noch einige Restplätze in der Nähgruppe an.

Stand: 17.04.2018
  • DokumentJugendliche unterstützen die Arbeit im Freizeittreff Leherheide

Am Sonntag, dem 8. April 2018, unterstützten 14 Jugendliche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Freizeittreffs Leherheide während des Frühjahrsflohmarktes und bei der Durchführung der Tombola des Rotary Clubs Bremerhaven.

• DokumentFahrbahnsanierung in der Daimlerstraße

Das Amt für Straßen- und Brückenbau führt von Dienstag, dem 17. April 2018, bis Freitag, dem 20. April 2018, Asphaltierungsarbeiten in der Daimlerstraße zwischen Flettnerstraße und Auerstraße durch.

Stand: 16.04.2018
  • DokumentVortrag von Prof. Dr. Verena Metze-Mangold: „Kulturerbe und Stadtentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung“

Am Dienstag, 24. April 2018, um 19 Uhr ist Prof. Dr. Verena Metze-Mangold (Geschäftsführerin der Hessischen Rundfunk Filmförderung und Präsidentin der Deutschen UNESCO-Kommission) im Rahmen der „Zukunftswerkstatt Bremerhaven.Kultur.2027“ im Deutschen Auswandererhaus zu Gast.

Stand: 16.04.2018
  • DokumentGrünes Licht für Planung eines grünen Gründerzentrums („Green Economy“) in Bremerhaven

Auf Vorschlag von Oberbürgermeister Melf Grantz hat der Magistrat beschlossen, die Planungen für die Entwicklung eines nachhaltigen Gewerbegebietes auf der Luneplate voranzutreiben. Als Initialzünder hat der Magistrat beschlossen, sich an der Finanzierung der Planungskosten für ein grünes Gründerzentrum („Green Economy“) zu beteiligen. Zudem erteilte der Magistrat seine Zustimmung zum Entwicklungskonzept „Lune-Delta“, das nach einem Werkstattverfahren ausgewählt worden war.

Stand: 13.04.2018
  • Dokument„... und ihr schwanden die Sinne vor Glück“ - Lesung mit Susanne Schwan und Norbert Duwe

Am Dienstag, dem 24. April 2018, um 19.30 Uhr lesen Susanne Schwan und Norbert Duwe in der Stadtbibliothek Bremerhaven Szenen aus Romanen und aus der Biografie der Autorin Hedwig Courths-Mahler (1867 - 1950).

• DokumentAbsage Tanz in den Mai im Altbürgerhaus

Der Tanz in den Mai im Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus am Montag, dem 30. April 2018, entfällt mangels Interesse.

Stand: 13.04.2018
  • DokumentKapazitäten für Grundschulen, Oberschulen und Gymnasium stehen - Schulstadtrat Frost: „Wunschschule für mehr als 96 % aller Kinder“

Das Schulamt hat das Anwahlverfahren für den Einschulungsjahrgang und den Übergang von der Grundschule in die Oberschulen und das Gymnasium abgeschlossen.

Stand: 12.04.2018