• DokumentOB Grantz begrüßt Hilfe des Bundes zur Sanierung der „Seuten Deern“

Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die Hilfe des Bundes zur Sanierung der „Seuten Deern“, die der Haushaltsausschuss des Bundestags in seiner heutigen (27. 6. 18) Sitzung beschlossen hat.

Stand: 28.06.2018
  • DokumentOB Grantz begrüßt Hilfe des Bundes zur Sanierung des „Nordsee-Stadions“

Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die Hilfe des Bundes in Höhe von 4,5 Millionen Euro zur Sanierung des Nordsee-Stadions, die der Haushaltsausschuss des Bundestags in seiner Sitzung am 10. April 2019 beschlossen hat.

Stand: 11.04.2019
  • DokumentOB Grantz begrüßt Lösung für Lloyd-Werft

Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die nun gefundene Lösung, dass die Lloyd-Werft durch das gemeinsam abgegebene Angebot von Zech und Rönner weitergeführt werden kann.

Stand: 05.03.2022
  • DokumentOB Grantz begrüßt neue Regelung im Einzelhandel

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die Entscheidung des Senats als Landesregierung, die 2G-Regel im Einzelhandel wegfallen zu lassen.

Stand: 09.02.2022
  • DokumentOB Grantz begrüßt neues BLG-Vorstandsmitglied

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hat heute (17. 2. 17) das neue Vorstandsmitglied der BLG, Andrea Eck, zu einem Gespräch getroffen. Andrea Eck ist seit 1. Januar 2017 im Vorstand der BLG für den Geschäftsbereich Automobile verantwortlich.

Stand: 17.02.2017
  • DokumentOB Grantz bleibt weiter im Gespräch mit Karstadt

Karstadt mindestens bis Ende des Jahres geöffnet

Stand: 07.07.2020
  • DokumentOB Grantz: Bremerhaven behält Hoheit über Polizisten und Lehrer

In der Diskussion über das Angebot des Landes , die Bremerhavener Lehrer und Polizisten in die Hoheit des Landes zu überführen, erklärt Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz, dass die Frage, ob Bremerhavens Lehrer und Polizisten zu Landesbeamten werden sollten, nicht mehr weiter verfolgt werden soll.

Stand: 11.09.2015
  • DokumentOB Grantz: Bremerhaven bekommt endlich eine Stiftung für das maritime Erbe

Die Zeugnisse der maritimen Geschichte Bremerhavens und der bremischen Häfen versinnbildlichen bis heute die Identität beider Städte, ihrer Bürgerinnen und Bürger und repräsentieren das Heimatempfinden der Menschen in Norddeutschland und darüber hinaus.

Stand: 06.04.2023
  • DokumentOB Grantz: Bremerhaven lässt keine Millionen liegen

Auf die Frage von Bündnis 90/Die Grünen, ob Bremerhaven Millionen an Bundesgelder liegengelassen habe, antwortet Oberbürgermeister Melf Grantz klar und eindeutig: „Nein, die Stadt lässt selbstverständlich keine Millionen liegen. Aber ich bitte die Grünen zur Kenntnis zu nehmen, dass nicht jeder Fördertopf jederzeit verfügbar ist.“

Stand: 20.09.2018
  • DokumentOB Grantz: Bremerhaven wird Zukunft des Leuchtturms „Roter Sand" konstruktiv begleiten

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hat mit Bedauern auf die Nachricht reagiert, dass der Leuchtturm „Roter Sand“ keine Zukunft an seinem angestammten Platz in der Außenweser mehr hat.

Stand: 04.05.2023