• DokumentOB Grantz zu Ostern an die Bremerhavener Bevölkerung

Stand: 02.04.2021
  • DokumentOB Grantz zur Maskenpflicht

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hatte sich in Vergangenheit gegen eine Maskenpflicht ausgesprochen. Die vom Senat der Freien Hansestadt Bremen heute beschlossene Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Masken trägt er selbstverständlich mit.

Stand: 24.04.2020
  • DokumentOB sagt Zukunftswerkstatt „Neue Aue“ ab

Die für Freitag, den 9. November 2018, geplante 2. Zukunftswerkstatt „Neue Aue“ in der Mensa der Schule Am Leher Markt hat Oberbürgermeister Melf Grantz abgesagt.

Stand: 06.11.2018
  • DokumentOB Schulz: Dialog über Zukunft des Flughafens wird fortgeführt

In der Diskussion um den Flughafen Luneort weist Oberbürgermeister Jörg Schulz die Behauptung zurück, in der Informationsveranstaltung am Mittwoch habe es einen Eklat gegeben. "Davon kann keine Rede sein", betont er. Ebenso falsch sei es, dass der Geschäftsführer der Flugplatzbetriebsgesellschaft Bremerhaven (FPBG), Bernd Sahr, einen Maulkorb verpasst bekommen habe. In diesem Zusammenhang stellt Schulz fest, dass die Beschlüss des Magistrats zum Flughafen nicht die Verwaltung, sondern auch FPBG-Geschäftsführer Sahr binden. Den Dialog über die Zukunft des Flugplatzes will der OB auf sachlicher Ebene fortführen.

Stand: 12.11.2010
  • DokumentOB Schulz startet Initiative: Geld für Bänke am Weserdeich ist da

Die Bänke am Lohmann-Deich sollen bis zum Beginn der Sail am 25. August wieder stehen. Auf Initiative von Oberbürgermeister Jörg Schulz macht der Magistrat die 16 800 Euro locker, die für die Fundamente der eingelagerten 24 Bänke und zwölf Papierkörbe benötigt werden. Die waren 2008 wegen der Deicherhöhung abmontiert und seither nicht wieder aufgebaut worden.

Stand: 15.07.2010
  • DokumentOB Schulz: Terminal und Flughafen lassen sich unter einen Hut bringen

Der Bau des geplanten Schwerlasthafens für die Offshore-Windenergie im Blexer Bogen soll nicht zum Aus für den Regionalflughafen Luneort führen. Das hat Oberbürgermeister Jörg Schulz den Mietern des Flugplatzes heute (Mittwoch) bei einem Informationsgespräch im Stadthaus versichert. Der OB: "Der Flughafen hat eine Zukunft. Offshore-Terminal und Flugbetrieb lassen sich vereinbaren."

Stand: 10.11.2010
  • DokumentOB Schulz zum Bau der Hafenbrücke: Für Entscheidung über Mehrkosten noch zu früh

Über mögliche Mehrkosten für die gläserne Hafenbrücke kann erst entschieden werden, wenn die Schlussrechnung für das Projekt auf dem Tisch liegt. "Erst dann wird klar sein, welche Zusatzforderungen der Firma Rogge als Generalunternehmer für das Projekt akzeptabel sind", stellt Oberbürgermeister Jörg Schulz zu einem Bericht der "Nordsee-Zeitung" (NZ) fest.

Stand: 26.11.2008
  • DokumentOB stellt klar: „Ich habe nicht das Abwracken verlangt“

Oberbürgermeister Melf Grantz reagiert auf Medienberichte, nach denen er das Abwracken der maroden „Seuten Deern“ gefordert habe.

Stand: 01.10.2019
  • DokumentÖffentliche E-Ladesäulen auf dem Parkplatz der Stadthäuser

Elektrofahrzeuge leisten einen wichtigen Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen und sind wichtig, um die Klimaschutzziele zu erreichen sowie lokale Schadstoff- und Lärmemissionen zu reduzieren.

Stand: 28.06.2022
  • DokumentÖffentlicher Vortrag und Gespräch zu kolonialen Vermächtnissen in europäischen Städten

Im Zuge der öffentlichen Debatte um das Denkmal des Bremerhaven-Gründers Bürgermeister Smidt auf dem Theodor-Heuß-Platz zu Beginn des Jahres kündigte Stadtrat und Kulturdezernent Michael Frost eine Fortsetzung und Vertiefung der bereits seit vielen Jahren und in unterschiedlichen Formaten in der Stadt geführten Auseinandersetzung zum Thema Kolonialismus an.

Stand: 21.08.2023