• DokumentGrantz gratuliert DSM

Stand: 28.11.2014
  • DokumentGrantz für Schließung der Flohmärkte

Die Flohmärkte in Bremerhaven werden geschlossen.

Stand: 13.01.2021
  • DokumentGrantz für sachliche Debatte um Sperrwerk: Hochwasserschutz hat Vorrang vor Einzelinteressen

Oberbürgermeister Melf Grantz hat sich für eine sachliche Debatte um den Standort des neuen Sturmflutsperrwerks an der Geeste ausgesprochen. "Das geplante Projekt ist für Bremerhaven überlebenswichtig", sagt Grantz, der im Magistrat für den Katastrophenschutz zuständig ist. "Deshalb darf es jetzt nicht zerredet werden. Die Sicherheit der Stadt und ihrer Menschen hat grundsätzlich Vorrang vor den Interessen einzelner Bürger."

Stand: 21.03.2011
  • DokumentGrantz für mehr Kinderrechte: Interessen der Jugend bei Planung zu wenig beachtet

Die Rechte von Kindern und Jugendlichen müssen in der Seestadt nach Ansicht von Stadtrat Melf Grantz mehr beachtet werden. In der kommunalpolitischen Praxis werde zu oft die Vorschrift der Stadtverfassung missachtet, bei Planungen die Interessen junger Menschen zu berücksichtigen, bemängelt der Jugenddezernent. Zum Weltkindertag am Sonntag, 20. September, macht er sich dafür stark, die Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern.

Stand: 16.09.2009
  • DokumentGrantz fordert Entscheidung zum Taser

Oberbürgermeister Melf Grantz fordert von der Landesregierung endlich eine Entscheidung für die Einführung von Tasern, (Distanz-Elektroimpulsgeräte, DEIG) für den Polizeieinsatz.

Stand: 05.03.2021
  • DokumentGrantz fordert Entscheidung zum Bau der Polarstern 2

Nicht nur in Zeiten der Corona-Pandemie ist es für den Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz dringend notwendig, zu einer Entscheidung zum Bau der Polarstern 2 für das Alfred-Wegener-Institut (AWI) zu kommen.

Stand: 06.08.2020
  • DokumentGrantz dankt Wahlhelfenden

Die Bundestagswahl 2021 ist nun mit der Feststellung des amtlichen Endergebnisses abgeschlossen.

Stand: 07.10.2021
  • DokumentGrantz dankt Uwe Schmidt

Oberbürgermeister Melf Grantz dankt dem Bremerhavener Bundestagsabgeordneten Uwe Schmidt ganz ausdrücklich für seinen erfolgreichen Einsatz, Bundesgelder für den Denkmalschutz in Bremerhaven zu bekommen. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat heute beschlossen, den Dampfeisbrecher „Wal“, das Mausoleum Rahusen auf dem Friedhof Lehe III und die Wohnhausgruppe im Scharnhorstquartier aus Mitteln des Denkmalschutz Sonderprogramms VIII zu fördern.

Stand: 09.05.2019
  • DokumentGrantz dankt Senat für Risikobereitschaft

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz dankt nach der heutigen (22.09.2020) Entscheidung dem Senat für seine Unterstützung der „Lütten Sail 2021“.

Stand: 24.09.2020
  • DokumentGrantz: Bremerhaven beim Aufbau von Medizinerausbildung berücksichtigen

Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz hat in einem Schreiben an Gesundheits- und Wissenschaftssenatorin Prof. Dr. Eva Quante-Brandt die Beteiligung Bremerhavens beim Aufbau einer medizinischen Fakultät im Land Bremen gefordert.

Stand: 15.01.2019