• Dokument„Meschugge sind wir beide“ - Lesung mit Claudia S.C. Schwartz

Am Montag, dem 12. März 2018, um 19.30 Uhr liest Claudia S.C. Schwartz aus ihrem Roman „Meschugge sind wir beide“ in der Stadtbibliothek Bremerhaven im Hanse-Carré. Die Lesung wird musikalisch von Shaul Bustan begleitet.

Stand: 27.02.2018
  • DokumentMichael Frost zum Schul- und Kulturdezernent ernannt - OB Grantz: "Gute Wahl getroffen"

Michael Frost ist neuer Schul- und Kulturdezernent der Stadt Bremerhaven. Oberbürgermeister Melf Grantz hat heute dem 45jährigen seine Ernennungsurkunde überreicht. "Mit Michael Frost hat die Politik eine gute Wahl getroffen. Er vereint die Kompetenz eines Schulleiters mit dem langjährigen Hintergrundwissen des Kommunalpolitikers", sagte Grantz. Frost ist Nachfolger des bisherigen Schul- und Kulturdezernenten Dr. Rainer Paulenz (SPD), der seit 1. November 2006 im Amt war.

Stand: 10.10.2012
  • DokumentMigrationsrat der Stadt Bremerhaven nimmt seine Arbeit auf

Der Migrationsrat der Stadt Bremerhaven (MiRa) hat am Donnerstag, dem 12. Oktober 2023, seine konstituierende Sitzung abgehalten und damit seine Arbeit aufgenommen.

Stand: 16.10.2023
  • DokumentMillionen für die Seute Deern und Museumshafen

Oberbürgermeister Melf Grantz begrüßt die Nachricht des Bremerhavener Bundestagsabgeordneten Uwe Schmidt, dass es ihm gelungen sei, Bundesmittel in beträchtlicher Höhe für einen Nachbau der „Seuten Deern“ und das Außengelände des Deutschen Schifffahrtsmuseums zu besorgen.

Stand: 15.11.2019
  • DokumentMINT-Projektwoche am Lloyd Gymnasium

Vom 18. Juni 2018 bis 22. Juni 2018 wird am Lloyd Gymnasium die erste MINT-Projektwoche (MINT: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) durchgeführt.

Stand: 20.06.2018
  • DokumentMischwasserkanäle in der „Neue Straße“ und in der „Jacobistraße“ werden erneuert

Stand: 01.08.2018
  • DokumentMischwasserkanäle in der Straße „Am Leher Markt“, „Krüselstraße“ und in der „Hafenstraße“ werden saniert

Ab Montag, dem 21. Januar 2019, werden die Mischwasserkanäle in der Straße Am Leher Markt, Krüselstraße (westlich Lange Straße) und Hafenstraße (nördlich Am Leher Markt) mittels Liner saniert.

Stand: 02.01.2019
  • DokumentMischwasserkanalerneuerung in der Heinrichstraße

Seit Montag, dem 28. Juni 2021, werden der Mischwasserkanal sowie die Hausanschlussleitungen in der Heinrichstraße (zwischen der Hausnummer 62 und der Goethestraße) erneuert.

Stand: 01.07.2021
  • DokumentMischwasserkanalsanierung Am Holzhafen

Ab Montag, dem 29. April 2019, wird der Mischwasserkanal Am Holzhafen zwischen Rheinstraße und Wilhelm-Brandes-Straße erneuert.

Stand: 24.04.2019
  • DokumentMischwasserkanalsanierung Mozartstraße und Richard-Wagner-Straße

Ab Montag, dem 20. Mai 2019, werden die vorhandenen Mischwasserkanäle in der Mozartstraße, zwischen Rheinstraße und der Ostseite der Richard-Wagner-Straße in offener Bauweise erneuert.

Stand: 02.05.2019