• DokumentTanzveranstaltung für Seniorinnen und Senioren beim Leher Kultursommer

Der Seniorentreffpunkt Altbürgerhaus bietet im Rahmen des Leher Kultursommers am Montag, dem 2. September 2019, ab 15 Uhr eine Tanzveranstaltung für Seniorinnen und Senioren an.

• DokumentNeubau Jobcenter: Wettbewerbsergebnis

Die Pläne für den Neubau des Jobcenters in unmittelbarer Nähe zum Gebäude der Bremerhavener Agentur für Arbeit wurden von Oberbürgermeister Melf Grantz, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven Joachim Ossmann und dem Geschäftsführer des Jobcenters Bremerhaven Friedrich-Wilhelm Gruhl heute (27. August 2019) vorgestellt.

Stand: 27.08.2019
  • DokumentTrends, Chancen und Perspektiven für zukünftige Azubis und Studierende: Berufsinformationsmesse in der Stadthalle

Der berufliche Lebensweg ist lang und es ist wichtig alle Möglichkeiten auszuloten. Wo geht das besser als auf der Berufsinformationsmesse (BIM) in Bremerhaven?

Stand: 27.08.2019
  • DokumentVerwaltungsstelle der Abteilung Kinderförderung des Amtes für Jugend, Familie und Frauen wegen Umzug geschlossen

Die Verwaltungsstelle der Abteilung Kinderförderung des Amtes für Jugend, Familie und Frauen bleibt in der Zeit von Freitag, dem 30. August 2019, bis einschließlich Mittwoch, dem 4.September 2019, wegen eines Umzuges in andere Räumlichkeiten für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Stand: 23.08.2019
  • DokumentVorstellung der Ergebnisse für gescheiterte Weiterbildung an der Uni Oldenburg

Die Stadt Bremerhaven wird in der Qualifizierung von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern im Schuldienst künftig durch eine ostdeutsche Hochschule unterstützt.

Stand: 22.08.2019
  • DokumentMüllaktiontage 2019 in Grünhöfe/Geestemünde Süd

Vom 26. bis zum 28. August 2019 finden die Müllaktionstage 2019 in Grünhöfe und Geestemünde-Süd statt.

• DokumentBuntes Programm beim Leher Kultursommer

Im Rahmen des Leher Kultursommers, der vom 29. August 2019 bis zum 8. September 2019 stattfindet, werden neben einem bunten Programm im Zirkuszelt im Stadtpark Lehe auch spannende Workshops angeboten.

• DokumentPlakat

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • DokumentNeue Smartphonekurse für Einsteiger im DLZ Grünhöfe

Im September 2019 starten wieder neue Smartphonekurse für Einsteiger mit den Betriebssystemen Apple und Android im Internet-Treff des DLZ Grünhöfe.

Stand: 20.08.2019
  • DokumentOB Grantz: Regionalstudie verzerrt die Wirklichkeit

Die Bewertung Bremerhavens als „gefährdete Region“ in der Regionalstudie des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft zur „Zukunft der Regionen in Deutschland“ geht nach Meinung von Oberbürgermeister Melf Grantz an der Wirklichkeit vorbei und verzerrt sie.

Stand: 16.08.2019