• DokumentAbteilungen bleiben geschlossen

Am Mittwoch, dem 10. Mai 2023, bleiben die Elterngeldstelle, die Unterhaltsvorschussstelle und die Abteilung Beistandschaften/Ergänzungspflegschaften des Amtes für Jugend, Familie und Frauen wegen einer Personalversammlung für Besucherinnen und Besucher geschlossen.

Stand: 28.04.2023
  • DokumentJohann-Gutenberg-Schule und Lloyd Gymnasium bleiben „Europaschulen“

Mit der Johann-Gutenberg-Schule und dem Lloyd Gymnasium haben zwei Schulen der Stadt Bremerhaven den Rezertifizierungsprozess der Senatorin für Kinder und Bildung für den Titel „Europaschule“ durchlaufen - und das mit Erfolg.

• DokumentWahlen am 14. Mai: Bereits fast 8.500 Briefwahl-Anträge eingegangen

Die Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft und zur Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bremerhaven am Sonntag, dem 14. Mai 2023, rücken immer näher. Wer bis zur Abgabe seiner Stimme nicht so lange warten möchte, kann bereits im Vorfeld die Möglichkeit der Briefwahl wahrnehmen.

Stand: 28.04.2023
  • DokumentBaugebiet Langmirjen wird erschlossen: Großes Interesse an Baugrundstücken

Startschuss für das neue Einfamilienhaus-Neubaugebiet im Bremerhavener Norden: Bürgermeister Torsten Neuhoff, Dezernent für Stadtplanung und Stadtrat Bernd Schomaker, Dezernent für das Baureferat haben am Mittwoch, dem 26.4.2023 das Bauschild aufgestellt.

• DokumentErster Spatenstich für den Neubau des Polizeireviers Geestemünde

An der Georgstraße /Ecke Nansenstraße, dem südlichen Eingang in den Stadtteil Geestemünde und dem Eingang ins neue Werftquartier, wird ein neues Gebäude für das Polizeirevier Geestemünde und für die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit (LfDI) entstehen.

• Dokument2. Nachtragshaushalt 2023

Dokumententyp: Informationsmaterial und Broschüren

Lizenz: CC BY-NC-ND
    Themen: Wirtschaft und Finanzen
  • DokumentInbetriebnahme der Brunnen im Stadtgebiet

Die öffentlichen Brunnenanlagen in der Zuständigkeit des Gartenbauamtes werden ab Ende dieser Woche wieder in Betrieb genommen.

• DokumentPlakat

Lizenz: CC BY-NC-ND
  • Dokument„In Bremerhaven gut und gerne älter werden“ – Zukunftskonzept für Seniorenpolitik im Fokus

Am Donnerstag, dem 4. Mai 2023, findet ab 18.00 Uhr eine Veranstaltung mit Bürgermeister a.D. Dr. Henning Scherf in der „Kogge“, Goethestraße 23, statt.

Stand: 27.04.2023
  • DokumentJahresabschluss des Wirtschaftsbetriebes „Helene-Kaisen-Haus“, Betrieb der Stadt Bremerhaven nach § 26 Absatz 1 der Landeshaushaltsordnung (LHO) für das Wirtschaftsjahr 2020

Dokumententyp: Bekanntmachungen • Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben

Stand: 02.02.2022