Sie sind hier:
  • VDSL Ausbau

abgeschlossen VDSL Ausbau (ID 118451)

Zuständige Stelle:Die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa
Status:Abgeschlossen
Titel:VDSL Ausbau
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, das ist [...] wohnen in der [Name der Straße], in einem Mietshaus der GeWoBa.

In den letzten Wochen und Monaten wurde in den benachbarten Strassen VDSL der Telekom auf 100 MBit/s ausgebaut und soll dem nächst (August 2018) auf 250 MBit/s ausgebaut werden, so dass davon ausgegangen werden kann, dass entsprechende Glasfaser Anschlüsse in der Nähe vorhanden sein müssten, all dieweil wird unsere Strasse vom weiteren Ausbau, über die 50 MBit/s ausgespart. Wovon hängt es ab, ob man nun Zugang zu schnellem Internet bekommt oder ob der Sprengel vom Ausbau ausgespart wird?

Liegen Ihnen Informationen vor, ob und wann auch die [Name der Straße] mit schnelleren Anschlüssen versorgt wird.

Hängt der langsame Ausbau mit der Tatsache zusammen, dass wir in einer Mietwohnung der Gewoba wohnen?