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abgeschlossen Planstellen LfDI (ID 119987)

Eingegangen am:30.08.2018
Zuständige Stelle:Die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Status:Abgeschlossen
Informationszugang:Informationszugang wurde gewährt
Titel:Planstellen LfDI

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte senden Sie mir Folgendes zu:

Anzahl der Planstellen des/der Landesbeauftragten und deren Verteilung auf die Aufgaben (a)Allgemeine Verwaltung, (b)Öffentlichkeitsarbeit, (c)Datenschutz und (d)Informationszugangsfreiheit. Zudem bitte ich mitzuteilen, ob eine Stellenmehrung aufgrund der DSGVO in den Jahren 2017 und 2018 erfolgt ist und ggf. im welchen Umfang.

Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Bremen (BremIFG) .

Sollte die Aktenauskunft wider Erwarten gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben.

Ich verweise auf § 7 Abs. 6 BremIFG und möchte Sie bitten, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, jedoch spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.

Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!



Bemerkung:

Zu Ihrem Auskunftsbegehren teilen wir mit, dass die Zahl der in Anspruch genommenen Planstellen zur Zeit 16 beträgt. Hierbei handelt es sich um Voll- und Teilzeitstellen, in Vollzeitäquivalenten beziffert beträgt die Zahl 14,6.

Die Anzahl der Vollzeitäquivalente teilt sich wie folgt auf:

(a) Allgemeine Verwaltung: 2,0

(b) Öffentlichkeitsarbeit: ca. 0,25

(c) Datenschutz: ca. 11,85

(d) Informationsfreiheit: 0,5