Fragen zur Digitalisierung von Pesonalprozessen in der öffentlichen Verwaltung:
1.) Wird in Ihren Behörden ein einheitliches Personalverwaltungs- und abrechnungsverfahren zur Digitalisierung von Personalprozessen eingesetzt?
A = Ja
B = Nein
2.) Welche Bezeichnung hat das Verfahren (Bei nicht einheitlichen Verfahren bitte "diverse" angeben)?
Verfahrensbezeichnung:
3.) Um welche Softwarelösung handelt es sich bei dem Verfahren (z. B. SAP HCM, P&I+, fidelis, Eingenentwicklung, Sonstige (bitte Bezeichnung angeben) usw.)?
Softwarelösung:
4.) Um welchen Softwareanbieter handelt es sich bei dem Verfahren (z. B. SAP, P&I AG, sdworx, Eigenentwicklung, Sonstige (bitte Bezeichnung angeben) usw.)?
Softwareanbieter:
5.) Stellt der Softwareanbieter Portal oder Cloud-Lösungen für Personalprozesse zur Verfügung?
A = Ja
B = Nein
6.) Werden bereits Cloud-Dienste oder ein webbasiertes Mitarbeiterportal für die Personalprozesse angeboten oder ist dies geplant?
A = Ja, Cloud-Dienst oder Mitarbeiterportal im Einsatz / Welche (z. B. Stammdatenpflege, Abrechnung, Zeiterfassung, Reisekosten usw.)?
B = Ja, geplant / Welche (z. B. Stammdatenpflege, Abrechnung, Zeiterfassung, Reisekosten usw.)?
C = Nein / kurze Begründung:
7.) Können aus Ihrer Sicht als Cloud-Dienst oder in Form eines Mitarbeiterportals angeboten werden, wenn ja welche?
Bezeichnung:
8.) Welche Behörde ist für die Personalverwaltung zuständig?
A = Bezeichnung der zentrale Behörde (bitte Namen angeben):
B = Ressortbezogen
C = jede Behörde einzeln
9.) Welche Behörde / Stelle ist für die Wartung und Pflege der Softwarelösung zuständig?
Bezeichnung:
10.) Welche Behörde / Stelle ist für die IT-Infrastruktur und Datensicherheit zuständig?
Bezeichnung: