Sie sind hier:
  • Dokumente
  • Vertrauen schaffen, Gespräche anbieten: Senatorin Quante-Brandt eröffnet Fortbildung zum Umgang mit Salafismus

Vertrauen schaffen, Gespräche anbieten: Senatorin Quante-Brandt eröffnet Fortbildung zum Umgang mit Salafismus

Kurzbeschreibung

Das Bremer Landesinstitut für Schule und die Herbert-Quandt-Stiftung veranstalten am 16. Oktober 2014 den gemeinsamen Fachtag "Islamismus und Salafismus als Herausforderung in der Schule". Er richtet sich an Lehrkräfte, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter.
Der Fachtag möchte im ersten Teil (8 Uhr 30 bis 12 Uhr 15) aufklären und eine differenzierte Perspektive eröffnen. Es geht dabei u.a. um die Frage, warum salafistische Strömungen eine besondere Anziehungskraft auf junge Menschen ausüben.

Ressort
Senatskanzlei
Verantwortliche Stelle
Senatspressestelle
Ansprechperson
Senatspressestelle Bremen
Senatspressestelle Bremen
E-Mail: senatspressestelle@sk.bremen.de
Fehler melden: Information nicht aktuell/korrekt

Sind die Informationen nicht aktuell oder korrekt, haben Sie hier die Möglichkeit, dem zuständigen Bearbeiter eine Nachricht zu senden.

Hinweis: * = Ihr Mitteilungstext ist notwendig, damit dieses Formular abgeschickt werden kann, alle anderen Angaben sind freiwillig. Sollten Sie eine Kopie der Formulardaten oder eine Antwort auf Ihre Nachricht wünschen, ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zusätzlich erforderlich.

Datenschutz
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Fehlerformular senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und gelöscht, sobald diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer per Fehlerformular übermittelten Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.