Sie sind hier:
  • Vorschriften
  • Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 08/2020a - Einrichtung von Funktionspostfächern

Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 08/2020a - Einrichtung von Funktionspostfächern

Veröffentlichungsdatum:25.03.2020 Inkrafttreten25.03.2020 Zitiervorschlag: "Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 08/2020a - Einrichtung von Funktionspostfächern ()"

Einzelansichtx

Drucken
juris-Abkürzung:
Dokumenttyp: Rundschreiben, Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben
Dokumenttyp: Wappen Bremen
Gliederungs-Nr::
Normgeber: Der Senator für Finanzen
Erlassdatum: 25.03.2020
Fassung vom: 25.03.2020
Gültig ab: 25.03.2020
Quelle: Wappen Bremen
Gliederungs-Nr: keine Angaben verfügbar

Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 08/2020a -
Einrichtung von Funktionspostfächern

Verteiler: Alle Dienststellen ohne Schulen

Vorbemerkung

Die Staatsrätekonferenz hat heute empfohlen, dass alle Dienststellen, Eigenbetriebe, Körperschaften, sowie die Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts bis spätestens zum 31. März 2020 die folgenden Funktionspostfächer einrichten:

Für die Dienststellenleitung:

dienststellenleitung@dienststelle.bremen.de

Für den Bereich Personal:

personal@dienststelle.bremen.de

Für den Bereich Organisation:

organisation@dienststelle.bremen.de

Für den Bereich IT:

it-stelle@dienststelle.bremen.de

Für den Bereich Haushalt:

haushalt@dienststelle.bremen.de

Der Kommunikationsweg ist wie folgt:

Der Senator für Finanzen wird jeweils die senatorischen Behörden und die weiteren Obersten Dienstbehörden (Bremische Bürgerschaft, Rechnungshof der Freien Hansestadt Bremen, der Senatskommissar für den Datenschutz, die Senatskommissarin für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau, Gesamtpersonalrat für das Land und die Stadtgemeinde Bremen, der Landesbehindertenbeauftragte der Freien Hansestadt Bremen, Staatsgerichtshof der Freien Hansestadt Bremen, die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Bremische Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau und Gesamtschwerbehindertenvertretung für das Land und die Stadtgemeinde Bremen) über die Funktionspostfächer informieren. Die senatorischen Behörden informieren dann ihre zugeordneten Dienststellen, Eigenbetriebe, Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts.

Kontakt

Der Senator für Finanzen

Referat 34

Rudolf-Hilferding-Platz 1

28195 Bremen

E-Mail: verwaltungsmodernisierung@finanzen.bremen.de


Fehler melden: Information nicht aktuell/korrekt

Sind die Informationen nicht aktuell oder korrekt, haben Sie hier die Möglichkeit, dem zuständigen Bearbeiter eine Nachricht zu senden.

Hinweis: * = Ihr Mitteilungstext ist notwendig, damit dieses Formular abgeschickt werden kann, alle anderen Angaben sind freiwillig. Sollten Sie eine Kopie der Formulardaten erhalten wollen, ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zusätzlich erforderlich.

Datenschutz
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Fehlerformular senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und gelöscht, sobald diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer per Fehlerformular übermittelten Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.