Bund, alle 16 Bundesländer, kommunale Spitzenverbände und führende Telekommunikationsunternehmen haben am heutigen Montag (8. Juni 2026) in Berlin das Memorandum of Understanding (MoU) "Bestes Netz für Deutschland" unterzeichnet. Für Bremen hat Senatorin Kristina Vogt die Absichtserklärung mitgezeichnet. Das Wirtschaftsressort begrüßt die Vereinbarung als wichtiges Signal für eine koordinierte und messbar gesteuerte Entwicklung digitaler Infrastrukturen in ganz Deutschland.