Sie sind hier:
  • Dokumente
  • Bremen bringt Auswanderungsgeschichte in den Bundesrat

Bremen bringt Auswanderungsgeschichte in den Bundesrat

Ausstellung "16/16 Geschichten aus dem Deutschen Auswandererhaus" in Berlin zu sehen

Bundesratspräsident Andreas Bovenschulte eröffnet am Rande der Bundesratsplenarsitzung am 8. Mai 2026 die Ausstellung "16/16 Geschichten aus dem Deutschen Auswandererhaus". Mit der Ausstellung im Rahmen der Bundesratspräsidentschaft und ihrem Motto "VIELE STÄRKEN EIN LAND" setzt Bremen einen kulturpolitischen Impuls im Herzen der Bundespolitik und rückt die historische wie aktuelle Bedeutung von Migration in den Fokus.

Ressort
Senatskanzlei
Verantwortliche Stelle
Senatspressestelle
Ansprechperson
Senatspressestelle Bremen
Senatspressestelle Bremen
E-Mail: senatspressestelle@sk.bremen.de
Fehler melden: Information nicht aktuell/korrekt

Sind die Informationen nicht aktuell oder korrekt, haben Sie hier die Möglichkeit, dem zuständigen Bearbeiter eine Nachricht zu senden.

Hinweis: * = Ihr Mitteilungstext ist notwendig, damit dieses Formular abgeschickt werden kann, alle anderen Angaben sind freiwillig. Sollten Sie eine Kopie der Formulardaten oder eine Antwort auf Ihre Nachricht wünschen, ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zusätzlich erforderlich.

Datenschutz
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Fehlerformular senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und gelöscht, sobald diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer per Fehlerformular übermittelten Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.

Feedback

Ihr Kommentar

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Dokumente · iStock.com/gopixa