Der Bremer Senat hat am Dienstag (23. Juni 2026) beschlossen, 5,15 Millionen Euro aus dem Investitionssofortprogramm für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Ganztags an Bremer Grundschulen bereitzustellen. Die Mittel fließen in elf Maßnahmen an verschiedenen Schulstandorten. Im Mittelpunkt stehen der Ausbau von Ganztagsflächen, Verbesserungen der Mittagsversorgung sowie bauliche Anpassungen, die den wachsenden Anforderungen des Ganztags gerecht werden.