Die Freie Hansestadt Bremen hat erneut die Vorgaben der Sanierungshilfenvereinbarung eingehalten. Die Auszahlung der Sanierungshilfen des Bundes in Höhe von 400 Millionen Euro ist damit gesichert. Neue Spielräume ergeben sich dadurch nicht, weil die Sanierungshilfen im Etat des Landes bereits eingeplant sind.