Sie sind hier:
  • Dokumente
  • Bürgermeister Bovenschulte besucht Oberschule Lerchenstraße

Bürgermeister Bovenschulte besucht Oberschule Lerchenstraße

Besuch der "Schule ohne Rassismus" | Austausch mit Schülerinnen und Schülern

Im März wurde die "Internationale Woche gegen Rassismus" begangen. Um sich über den schulischen Umgang mit dem Thema zu informieren, besuchte Bürgermeister Andreas Bovenschulte heute (3. April 2025) die Oberschule Lerchenstraße. Sie trägt auch das Siegel "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage". Dabei kam er vor allem mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch, die sich gerade intensiv mit dem Problem Mobbing und Rassismus beschäftigen.

Ressort
Senatskanzlei
Verantwortliche Stelle
Senatspressestelle
Ansprechperson
Senatspressestelle Bremen
Senatspressestelle Bremen
E-Mail: senatspressestelle@sk.bremen.de
Fehler melden: Information nicht aktuell/korrekt

Sind die Informationen nicht aktuell oder korrekt, haben Sie hier die Möglichkeit, dem zuständigen Bearbeiter eine Nachricht zu senden.

Hinweis: * = Ihr Mitteilungstext ist notwendig, damit dieses Formular abgeschickt werden kann, alle anderen Angaben sind freiwillig. Sollten Sie eine Kopie der Formulardaten oder eine Antwort auf Ihre Nachricht wünschen, ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zusätzlich erforderlich.

Datenschutz
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Fehlerformular senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und gelöscht, sobald diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer per Fehlerformular übermittelten Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.