Sie sind hier:
  • Dokumente
  • CO2-Emissionen im Land Bremen sinken, aber zu langsam

CO2-Emissionen im Land Bremen sinken, aber zu langsam

Fokus auf die Zielerreichung 2030

Der Senat hat den Bericht über die Entwicklung der CO2-Emissionen im Land Bremen für 2023 vorgelegt. Der Bericht zeigt: 2023 wurde 33,4 Prozent weniger klimaschädliches Kohlenstoffdioxid ausgestoßen als im Referenzjahr 1990. Damit wurde das Zwischenziel für 2023 auf dem Weg zur Klimaneutralität in Höhe von 35 Prozent um 1,6 Prozentpunkte unterschritten. Gegenüber 2022 wurde eine Minderung um 10 Prozentpunkte, was 1,36 Millionen Tonnen CO2 entspricht, erreicht.

Ressort
Senatskanzlei
Verantwortliche Stelle
Senatspressestelle
Ansprechperson
Senatspressestelle Bremen
Senatspressestelle Bremen
E-Mail: senatspressestelle@sk.bremen.de
Fehler melden: Information nicht aktuell/korrekt

Sind die Informationen nicht aktuell oder korrekt, haben Sie hier die Möglichkeit, dem zuständigen Bearbeiter eine Nachricht zu senden.

Hinweis: * = Ihr Mitteilungstext ist notwendig, damit dieses Formular abgeschickt werden kann, alle anderen Angaben sind freiwillig. Sollten Sie eine Kopie der Formulardaten oder eine Antwort auf Ihre Nachricht wünschen, ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zusätzlich erforderlich.

Datenschutz
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Fehlerformular senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und gelöscht, sobald diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer per Fehlerformular übermittelten Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.