Am 27. Juni 2026 wird die Bremer Innenstadt zum Treffpunkt für alle, die Wissenschaft hautnah erleben möchten: Von 14 bis 21 Uhr findet erstmals der "Tag der Wissenschaft" statt. Unter dem Motto "Erleben. Staunen. Verstehen." laden die Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft, das Haus der Wissenschaft und über 55 wissenschaftliche Einrichtungen alle Bremerinnen und Bremer sowie Gäste herzlich ein, die faszinierende Welt der Forschung mitten in der Stadt zu entdecken.