Sehr geehrt [...],
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Da wir die Informationen aus dem Gutachten als zentral für die aktuelle Debatte betrachten und eine Diskussion ohne Kenntnis der Diskussionsgrundlage kaum möglich ist, würden wir trotzdem gerne einen Zugang zum Inhalt des Gutachtens erbeten und berufen uns hierbei auf das Bremer Informationsfreiheitsgesetz, insbesondere § 11 BremIFG.
Viele Grüße
[...]
Sehr geehrt [...],
ich bedanke mich für Ihre freundliche E-Mail und Anfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das angesprochene Gutachten nicht öffentlich ist. Daher kann ich bzw. Die Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft es Ihnen nicht zur Verfügung stellen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
[...]
Sehr geehrt [...]
ich nehme Bezug auf die PM zur Neuorganisation der Stadtentwässerung und Trinkwasserversorgung in der Stadt Bremen. Da zur Begründung der von Bürgermeister Bovenschulte und Senatorin Moosdorf bevorzugten Variante auf ein Gutachten von Econonum und EY verwiesen wird, dieses aber nicht öffentlich verfügbar ist, würde ich gerne um Übersendung des Gutachtens bitten. Hintergrund ist, dass wir [...] für den Meinungsbildungsprozess gerne die Annahmen und unterschiedlichen Varianten kennen würden, um uns im Weiteren dazu zu verhalten.
Da zur Thematik leider keine fachliche Ansprechperson im Hause SUKW genannt war, wende ich mich mit dem Anliegen an Sie und bitte im Zweifel um Weiterleitung der Anfrage.
Viele Grüße
[...]