Im Rahmen der regulären Sitzung des Akademischen Senats der Universität Bremen am 20. Mai 2026 hat die Staatsrätin für Wissenschaft, Karolina Kumar, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Universität und der Studierendenschaft zentrale Fragen zur Studienfinanzierung und zur Entwicklung des Semesterbeitrags erörtert.