Der Beirat Neustadt hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 18. Juni 2026, der Einführung von Bewohnerparken im Bereich Neustadt-West einstimmig zugestimmt. Grundlage der Entscheidung ist das stadtweite Konzept zur Neuordnung des Parkens, das insbesondere in den dicht besiedelten Ortsteilen wie Hohentor, Neustadt und Alte Neustadt für Entlastung sorgen soll.