Sie sind hier:
  • Bürgermeister Bovenschulte: "Friedensarbeit nachhaltig bereichert"

Bürgermeister Bovenschulte: "Friedensarbeit nachhaltig bereichert"

Jubiläumssymposium "Weltfriedenspolitik heute" für Professor Dieter Senghaas

Professor Dieter Senghaas ist einer der international bekanntesten und geachtetsten Friedens- und Konfliktforscher, seit 1978 lehrt und forscht er an der Universität Bremen. Heute (Freitag, 5. September 2025) würdigt die Uni sein Wirken anlässlich seines 85. Geburtstags mit einem Jubiläums-Symposium im Forum am Domshof. Für den Bremer Senat gratulierte Bürgermeister Andreas Bovenschulte persönlich.

Ressort
Senatskanzlei
Verantwortliche Stelle
Senatspressestelle
Ansprechperson
Senatspressestelle Bremen
Senatspressestelle Bremen
E-Mail: senatspressestelle@sk.bremen.de
Fehler melden: Information nicht aktuell/korrekt

Sind die Informationen nicht aktuell oder korrekt, haben Sie hier die Möglichkeit, dem zuständigen Bearbeiter eine Nachricht zu senden.

Hinweis: * = Ihr Mitteilungstext ist notwendig, damit dieses Formular abgeschickt werden kann, alle anderen Angaben sind freiwillig. Sollten Sie eine Kopie der Formulardaten oder eine Antwort auf Ihre Nachricht wünschen, ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zusätzlich erforderlich.

Datenschutz
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Fehlerformular senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und gelöscht, sobald diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer per Fehlerformular übermittelten Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.