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Projektpapier zur Einrichtung des Informationsregisters in Bremen

Projekt zur Umsetzung des Bremischen Informationsfreiheitsgesetzes (BremIFG)

Kurzbeschreibung

Dieses Papier erläutert Schritte zur Umsetzung des BremIFG – sowohl bezogen auf die rechtlichen Fragestellungen und die inhaltliche Ausgestaltung als auch auf das Projekt Umsetzung der technischen Anforderungen aus dem BremIFG. Die Darstellung der unterschiedlichen Komponenten und ihres Zusammenspiels ermöglichen einen Überblick über beide Teilprojekte und die benötigte Abstimmung bei der Bearbeitung. Außerdem werden bestehende Aufgaben gekennzeichnet und die dafür benötigten Kenntnisse kurz dargestellt. Für das Projekt Umsetzung der technischen Anforderungen aus dem BremIFG werden zusätzlich die offenen Arbeitspakete mit dem aktuellen Stand skizziert.

Im Anhang befinden sich alle Ansprechpartner und Mitglieder der beteiligten Gremien und Dienstleister sowie die Kurzdokumentation der einzelnen technischen Komponenten.

Ressort
Der Senator für Finanzen
Verantwortliche Stelle
Kompetenzzentrum zur Gestaltung der Informationssysteme
Ansprechperson
Isabella Schicktanz
Tel.: +49 421 361-59229
Fax: +49 421 496-59229
E-Mail: Isabella.Schicktanz@finanzen.bremen.de
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