Großer Erfolg für Bremen: Die Grundschule am Pulverberg in Walle hat erneut den Titel bei den Deutschen Schulschachmeisterschaften im Sauerland gewonnen. In der Wettkampfklasse G setzte sich das Team gegen ein starkes Teilnehmerfeld von insgesamt 48 Grundschulen mit 230 Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland durch und wurde Deutscher Meister. Schon 2024 brachte das damalige Team der Wettkampfklasse G1/2 den Titel nach Hause.