Schon seit Januar 2026 gehört das Schulmuseum Bremen zum Landesinstitut für Schule (LIS). Zum Abschluss des Onboarding-Prozesses hat das LIS in einer Feierstunde am Dienstag (23. Juni 2026) das Museum nun auch offiziell willkommen geheißen. Gleichzeitig wurde der Trägerverein Schulmuseum Bremen e.V. verabschiedet und dessen Engagement für die Entwicklung des Museums in den vergangenen 16 Jahren gewürdigt.