Sie sind hier:
  • Dokumente
  • Senat beschließt Gebäudesanierungsprogramm 2026

Senat beschließt Gebäudesanierungsprogramm 2026

Auch Investitionssofortprogramm dient Abbau des Sanierungsstaus

Für die Instandsetzung und energetische Sanierung öffentlicher Gebäude stehen im kommenden Jahr über 48 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung. Das hat der Senat beschlossen. Das Gesamtvolumen der aktuell laufenden Maßnahmen beträgt rund 384 Millionen Euro. Den größten Anteil am Programm haben Schulen und Turnhallen. Um beim Abbau des Sanierungsstaus voranzukommen, werden zusätzlich Maßnahmen aus dem Investitionssofortprogramm finanziert.

Ressort
Senatskanzlei
Verantwortliche Stelle
Senatspressestelle
Ansprechperson
Senatspressestelle Bremen
Senatspressestelle Bremen
E-Mail: senatspressestelle@sk.bremen.de
Fehler melden: Information nicht aktuell/korrekt

Sind die Informationen nicht aktuell oder korrekt, haben Sie hier die Möglichkeit, dem zuständigen Bearbeiter eine Nachricht zu senden.

Hinweis: * = Ihr Mitteilungstext ist notwendig, damit dieses Formular abgeschickt werden kann, alle anderen Angaben sind freiwillig. Sollten Sie eine Kopie der Formulardaten oder eine Antwort auf Ihre Nachricht wünschen, ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zusätzlich erforderlich.

Datenschutz
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Fehlerformular senden, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und für die Korrespondenz mit Ihnen erforderlich ist.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet und gelöscht, sobald diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.
Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer per Fehlerformular übermittelten Daten widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.