Sie sind hier:
  • Pali Woche an der Uni Bremen

abgeschlossen Pali Woche an der Uni Bremen (ID 334220)

Eingegangen am:03.06.2026
Zuständige Stelle:Die Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft
Status:Abgeschlossen
Informationszugang:Informationszugang wurde gewährt
Titel:Pali Woche an der Uni Bremen

Guten Tag,
bitte senden Sie mir Folgendes zu:

Vom 20.04.2026 bis zum 23.04.2026 fand an der Uni Bremen eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Pali Woche“ statt. In der Vergangenheit gab es nach oder während Veranstaltungen die sich mit dem Thema Palästina befassten teilweise Kommunikation zwischen Ihrer Behörde und der Universität. Ich bitte sie daher mir jegliche Kommunikation zwischen der Universität und Ihrer Behörde zu schicken die diese Veranstaltungsreihe zum Thema hatte. Falls dabei auch persönliche Daten in der Kommunikation mit inbegriffen sein sollte, können sie diese selbstverständlich schwärzen.

Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Bremen (BremIFG) sowie § 1 Abs. 1 des Umweltinformationsgesetzes für das Land Bremen (BremUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie § 1 des Gesetz zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen im Sinne des § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind.

Sollte die Aktenauskunft wider Erwarten gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben.

Ich verweise auf § 7 Abs. 6 BremIFG/ § 3 Abs. 3 Nr. 1 UIG/ § 5 Abs. 2 VIG und möchte Sie bitten, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, jedoch spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.

Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

[...]



Bemerkung:

Sehr geehrter [...],

mit Bezug auf Ihre Anfrage vom 29. April 2026 über das Portal FragDenStaat übersenden wir Ihnen alle Vorgänge im Zusammenhang mit der Veranstaltungsreihe „Pali-Woche“ an der Universität Bremen.

Bitte beachten Sie, dass alle personenbezogenen Daten entsprechend den geltenden Datenschutzbestimmungen geschwärzt wurden. Die Übermittlung der angeforderten Informationen erfolgt wie gewünscht ausschließlich per E-Mail bzw. durch Upload im Portal.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

[...]


Transparenzportal · iStock.com/Dovapi