• DokumentMagistrat: Beurlaubung des OB hat keine finanzielle Folgen für die Stadt

Die Beurlaubung von Oberbürgermeister Jörg Schulz vom 1. Januar 2011 an wird die Stadt Bremerhaven nicht finanziell belasten. Mit dieser Klarstellung trat der Magistrat in seiner heutigen Sitzung dem Eindruck entgegen, dass Schulz während seiner Beurlaubung Anspruch auf Zahlungen der Stadt habe.

Stand: 25.08.2010
  • DokumentMagistrat bittet um Verzicht auf Feuerwerk

Nach ausführlicher Diskussion über die Problematik von privatem Silvesterfeuerwerk spricht sich der Magistrat einstimmig für einen freiwilligen Verzicht aus.

Stand: 10.12.2020
  • DokumentMagistrat bringt Neubau der Bremerhavener Jugendherberge auf den Weg

Die Jugendherberge Bremerhaven an der Gaußstraße soll längerfristig für die Unterbringung von geflüchteten Menschen genutzt werden.

Stand: 30.03.2023
  • DokumentMagistrat empfiehlt Rolf Stindl Verdienstmedaille zu verleihen

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven schlägt der Stadtverordnetenversammlung vor, Rolf Stindl, die Verdienstmedaille der Stadt Bremerhaven zu verleihen.

Stand: 21.08.2020
  • DokumentMagistrat erlässt Haushaltssperre

Der Bremerhavener Magistrat hat in seiner Sitzung vom 25. November 2015 eine Haushaltssperre beschlossen. Außerdem beschloss der Magistrat Einnahmeverbesserungen durch Erhöhung von Grundsteuern und Gewerbesteuer.

Stand: 26.11.2015
  • DokumentMagistrat erwartet Konzept des Schifffahrtsmuseums für Außengelände und Museumshafen

Oberbürgermeister Melf Grantz und Stadtrat Michael Frost haben heute (13.6.18) im Magistrat eine Stellungnahme zur weiteren Entwicklung des Deutschen Schifffahrtsmuseums (DSM) vor allem im Hinblick auf das Außengelände und den Museumshafen eingebracht, die einstimmig beschlossen wurde.

Stand: 13.06.2018
  • DokumentMagistrat finanziert die Qualifizierung zur Kita-Leitung

Bereits zum dritten Mal fand vom 17. Januar 2020 bis zum 31. März 2021 eine Fortbildung „zur/zum Leiter:in von Kindertageseinrichtungen“ bei der Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH, am Standort Bremerhaven statt.

Stand: 15.04.2021
  • DokumentMagistrat finanziert Mehrkosten für Fahrradstraße in Wulsdorf

Die neue Fahrradstraße „Fahr(G)Rad 8“ in Wulsdorf wird teurer als ursprünglich gedacht.

Stand: 09.11.2022
  • DokumentMagistrat fördert Werbegemeinschaft Fischereihafen

Oberbürgermeister Melf Grantz freut sich, dass der Magistrat jüngst die institutionelle Förderung der Werbegemeinschaft Fischereihafen beschlossen hat.

Stand: 07.02.2023
  • DokumentMagistrat für Erneuerung im Klimahaus

Oberbürgermeister Melf Grantz freut sich darüber, dass der Magistrat in seiner gestrigen (5.12.18) Sitzung einstimmig das Konzept für eine Reattraktivierung des Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost zum Thema „Extremwetter“ begrüßt und der Finanzierung des Bremerhavener Anteils zugestimmt hat.

Stand: 06.12.2018