Hinweise zur Anwendung von Vorschriften des Bremischen Beamtengesetzes nach Inkrafttreten des Gesetzes zur Regelung des Statusrechts der Beamtinnen und Beamten in den Ländern (Beamtenstatusgesetz - BeamtStG) am 1. April 2009Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 26.10.2018 Inkrafttreten: 31.03.2009
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 05/2025 - Folgen von reduzierter Arbeitszeit und von Beurlaubungen nach §§ 61, 62 bis 62b und 64 des Bremischen Beamtengesetzes (Hinweispflicht nach § 66 BremBG)Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 22.03.2025 Inkrafttreten: 12.03.2025
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 13/2025 - Sonderurlaub von Beamtinnen und Beamten ohne Dienstbezüge nach § 22 der Verordnung über den Urlaub für bremische Beamtinnen und Beamte und Richterinnen und Richter (Bremische Urlaubsverordnung)Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 24.09.2025 Inkrafttreten: 18.09.2025
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 01/2025 - Neufassung der Bremischen BeurteilungsverordnungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 18.01.2025 Inkrafttreten: 09.01.2025
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 11/2014 - Nutzung von sozialen Netzwerken durch Beschäftigte in der bremischen VerwaltungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 26.10.2018 Inkrafttreten: 28.10.2014
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 13/2024 - Berechnung von Urlaubsansprüchen bei Veränderung der Arbeitszeit nach § 5 Bremische UrlaubsverordnungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 14.11.2024 Inkrafttreten: 06.11.2024
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 03/2016 - Anpassung des Briefkopfbogens für die bremische VerwaltungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 26.10.2018 Inkrafttreten: 21.04.2016
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 04/2016 - Einführung von Jahresgesprächen in der bremischen VerwaltungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 26.10.2018 Inkrafttreten: 25.04.2016
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 09/2018 - Freistellungen für ein berufsbegleitendes Studium nach dem Bremischen BildungszeitgesetzDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 26.10.2018 Inkrafttreten: 27.05.2018
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 12/2022 - Einführung von Lebensarbeitszeitkonten nach § 12 der Bremischen Arbeitszeitverordnung (BremAZVO)Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 15.11.2022 Inkrafttreten: 07.11.2022