Hinweise zur Anwendung von Vorschriften des Bremischen Beamtengesetzes nach Inkrafttreten des Gesetzes zur Regelung des Statusrechts der Beamtinnen und Beamten in den Ländern (Beamtenstatusgesetz - BeamtStG) am 1. April 2009Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Veröffentlichungsdatum: 01.04.2009Inkrafttreten: 01.04.2009
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 05/2025 - Folgen von reduzierter Arbeitszeit und von Beurlaubungen nach §§ 61, 62 bis 62b und 64 des Bremischen Beamtengesetzes (Hinweispflicht nach § 66 BremBG)Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Veröffentlichungsdatum: 13.03.2025Inkrafttreten: 13.03.2025
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 13/2025 - Sonderurlaub von Beamtinnen und Beamten ohne Dienstbezüge nach § 22 der Verordnung über den Urlaub für bremische Beamtinnen und Beamte und Richterinnen und Richter (Bremische Urlaubsverordnung)Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Veröffentlichungsdatum: 19.09.2025Inkrafttreten: 19.09.2025
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 01/2025 - Neufassung der Bremischen BeurteilungsverordnungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Veröffentlichungsdatum: 10.01.2025Inkrafttreten: 10.01.2025
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 13/2024 - Berechnung von Urlaubsansprüchen bei Veränderung der Arbeitszeit nach § 5 Bremische UrlaubsverordnungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Veröffentlichungsdatum: 07.11.2024Inkrafttreten: 07.11.2024
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 11/2014 - Nutzung von sozialen Netzwerken durch Beschäftigte in der bremischen VerwaltungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Veröffentlichungsdatum: 29.10.2014Inkrafttreten: 29.10.2014
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 09/2014 - Nutzung von Social Media durch Beamtinnen und Beamte der bremischen Verwaltung zu privaten ZweckenDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Veröffentlichungsdatum: 06.08.2014Inkrafttreten: 06.08.2014
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 04/2016 - Einführung von Jahresgesprächen in der bremischen VerwaltungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Veröffentlichungsdatum: 26.04.2016Inkrafttreten: 26.04.2016
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 03/2016 - Anpassung des Briefkopfbogens für die bremische VerwaltungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Veröffentlichungsdatum: 22.04.2016Inkrafttreten: 22.04.2016
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 12/2022 - Einführung von Lebensarbeitszeitkonten nach § 12 der Bremischen Arbeitszeitverordnung (BremAZVO)Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Veröffentlichungsdatum: 08.11.2022Inkrafttreten: 08.11.2022