Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 09/2014 - Nutzung von Social Media durch Beamtinnen und Beamte der bremischen Verwaltung zu privaten Zwecken - Anlage: Informationen für die Nutzung von Social Media durch Beamtinnen und Beamte der bremischen Verwaltung zu privaten ZweckenDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 15.12.2025 Inkrafttreten: 06.08.2014
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 13/2025 - Sonderurlaub von Beamtinnen und Beamten ohne Dienstbezüge nach § 22 der Verordnung über den Urlaub für bremische Beamtinnen und Beamte und Richterinnen und Richter (Bremische Urlaubsverordnung)Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 24.09.2025 Inkrafttreten: 19.09.2025
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 01/2025 - Neufassung der Bremischen BeurteilungsverordnungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 18.01.2025 Inkrafttreten: 10.01.2025
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 11/2014 - Nutzung von sozialen Netzwerken durch Beschäftigte in der bremischen VerwaltungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 26.10.2018 Inkrafttreten: 29.10.2014
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 13/2024 - Berechnung von Urlaubsansprüchen bei Veränderung der Arbeitszeit nach § 5 Bremische UrlaubsverordnungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 14.11.2024 Inkrafttreten: 07.11.2024
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nummer 04/2018 - Änderung der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zum Bremischen Reisekostengesetz/ Hotelbuchungen für Inlands- und AuslandsdienstreisenDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 26.10.2018 Inkrafttreten: 13.02.2018
Rundschreiben des Senators für Finanzen Nr. 16/2020 - Hinweise zur Umsetzung "barrierefreier Informationstechnik öffentlicher Stellen" nach dem 3. Abschnitt des Bremischen Behindertengleichstellungsgesetzes (BremBGG)Dokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 11.08.2020 Inkrafttreten: 05.08.2020
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 09/2014 - Nutzung von Social Media durch Beamtinnen und Beamte der bremischen Verwaltung zu privaten ZweckenDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 26.10.2018 Inkrafttreten: 06.08.2014
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 04/2016 - Einführung von Jahresgesprächen in der bremischen VerwaltungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 26.10.2018 Inkrafttreten: 26.04.2016
Rundschreiben der Senatorin für Finanzen Nr. 03/2016 - Anpassung des Briefkopfbogens für die bremische VerwaltungDokumententyp: Verwaltungsvorschriften, Dienstanweisungen, Dienstvereinbarungen, Richtlinien und Rundschreiben • Rundschreiben
Stand: 26.10.2018 Inkrafttreten: 22.04.2016